Weihnachten- wie lasst ihr den 3-4 jährige die Wunschliste aufzählen?

Hallo,

es wurde ein paar berichte zuvor schon einmal wegen x-mas 6 Geschenken angefragt

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=4&tid=621230

Doch ich stelle mir die Frage wie ich meiner Tochter (3,5) schon sozusagen entscheiden lassen kannwas sie sich vom Wehnachtsmann wünscht, bisher haben wir ja entschieden was sie sozusagen gebrauchen könnte...
Geht ihr mit den Kindern in ein Spieleugladen? Gebt ihr den Kindern kataloge ? Fragt ihr sie einfach? Was wenn sich die Meinung wöchentlich ändert?
Ich habe ja chon Ideen & wünsche aufgegriffen, aber das sind Kleinigkeiten & vielleicht nicht DAS Große Geschenk:

-Lillifee Bademantel (die Zeit ist gekommen, sie tseht auf Lillifee & Prinzessin..)
-Steckenpferd

Und was ich auf jeden Fall noch verschenken möchte ist ein Buch ( wohl aus der Serie Wieso, Weshalb, Warum) und ein Spiel von HABA: Obstgarten

Eigentlich finde ich das reicht von von uns, denn es sind ja am Heiligen Abend noch der Opa, Oma & Onkel da....

Aber auf die eigentliche Frage zurück zu kommen: wie lasst ihr euch die Wünsche vermitteln????

Danke!
Gruß
girasol

1

Hallo girasol,

ich habe meine Tochter immer die Wunschzettel malen lassen..

LG Anja

2

Morgähn,

Also Florian (auch 3,5 Jahre) hat sich seinen Wunschzettel gebastelt. Ich habe ihm ein paar Seiten aus einem Katalog gegeben (wo ich weiß, das es ihn interessiert). Davon hat er sich das ausgeschnitten, was er sich wünscht und aufgeklebt. Das klappte eigentlich ganz gut. Er darf nur nicht zu viel zur Auswahl haben, sonst würde ich wahrscheinlich heute noch am Wunschzettel sitzen.

LG Susanne

3

Hallo,

ich denke auch das diese Geschenke ausreichend sind. Bei uns ist es so das wir Eltern meißt ein größeres Teil schenken und ein paar nette Kleinigkeiten (Bücher, Hörspiele, Spiele, Kleidung für die Puppe u.ä.). Die Geschenke von den Großeltern habe ich in den letzten Jahren auch immer besorgt, doch in diesem Jahr werde ich das nicht mehr tun. Obwohl es immer ganz praktisch war, ich wußte ja genau was die Kids wollten. Aber in diesem Jahr soll sich der Schwiegerdrachen mal selbst kümmern ... hab mich auf der Einschulung genug über ihre Dreißtigkeit geärgert #cool

Meine Kinder haben in dem Alter Deiner Tochter den Wunschzelttel gemalt oder aus Katalog- und Prospektbildern eine Kollage gemacht. Einmal war es ein aus braunem Fotokarton ausgeschnittener Geschenkesack, einmal ein Bild mit Weihnachtsmann, Schlitten und den gewünschten Geschenken. Sie waren immer mit Feuereifer dabei und ein verregneter Dezembernachmittag war gerettet :-).

LG
Kathrin

4

Sie kann einen Wunschzettel malen oder basteln. Dazu kann sie die Spielsachen aus einem Katalog aus schneiden und auf kleben. Klar wird der sich wöchentlich ändern oder ins uferlose wachsen;-). Du kannst ja dann fragen, was sie sich besonders wünscht- und davon was aussuchen. Meisst hört man die Herzenswünsche ja eh raus, weil 1000000 x danach gefragt wird:-D
LG
Schnuppi

5

Laura (wird im Dez. auch noch 4) hat in verschiedenen Katalogen (Kinderbutt, Jako-O, etc.) geblättert und angekreuzt, was sie sich wünscht. Dabei kamen tolle Sachen raus, auf die ich selber nicht unbedingt gekommen wäre, bzw. die ich so niemals erwartet hätte. Sie hat nur wenige Spielsachen angekreuzt, dafür aber z. B. einen Felix-Wecker (ganz wichtig!!! - gut, dann gibts gleich noch Wieso-weshalb-warum Die Uhr und die Zeit dazu ;-)) neue Pantoffeln, einen Schlafanzug, einen türkisen Pulli mit Glitzer, einen Sitzsack....

Hm. ich werde da wohl mal eine Großbestellung machen und bei den Omas verteilen....

Katrin

6

Wir machen von jedem etwas.

Einen Teil erfahre ich durch Werbung im Fernsehen, wenn ein lautes "das möcht ich sooo gern biddä...." kommt.

Dann sind wir neulich bei Toys'R'Us gewesen, da hat er dann mal aufgezählt, was er alles toll findet.

Und zu guter letzt bekommt er noch einen Katalog in die Hand gedrückt, wo er dann alles ankreuzen darf, was er gern hätte.

Heisst ja nicht, dass er auch alles was er will, bekommt. Aber dafür nennt man das Ding ja auch WUNSCHzettel.;-)


LG
Jennifer

7

Hallo,

auf den Kinderkanälen kommt ja viel Spielzeugwerbung. Mein Sohn ruft dann immer: Das will ich haben! Mama, kaufst Du mir das? Darf ich das?
Oder im wal Mart gibt es auch viel Spielkram. Er zeigt uns ganz genau was er möchte und es sind immer in etwa die selben Dinge.

LG Z.

8

Seit sie zwei Jahre lat ist darf sie mit reden was sie haben möchte zu erst durch besuch im Spielzeugladen, und seit sie ist der Spielzeugkattalog sehr gut geeignet da schneidet sie aus was sie haben will klebt es auf und dann heißt es warten was davon das Chirtkind bringt. Denn alles wäre zu viel.

9

Hallo,
bei uns wird das ganz einfach gesagt und fertig. Levins Wunsch steht allerdings auch wie ein Fels in der Brandung fest: Ein Playmobil-Flugzeug und "ein Buch" ;-)

Grüße
Suse