Welches Hochbett ist gut??

Hallo :-),
wir wollen unserem Sohn,3,5 Jahre,nun ein halbhohes Hochbett kaufen,da sein altes Bett langsam zu klein wird.
Nun sind wir beim Stöbern bei Ebay auf die Betten von Flexa gestossen.
Das Angebot beinhaltet auch den Turm (Stoff),Rutsche und den Rundumbehang.
Nun sah ichkürzlich beim dän. Bettenlager quasi dasselbe Bett,ähnlicher Preis.
Hat jemand von euch mit einem der beiden Betten Erfahrung u. kann mir sagen,welches gut/besser ist?

ein riesen #danke

Anna

1

Hallo,

die Flexa-Betten sind schon toll, wir habe auch eins. Der Vorteil ist,daß sie mitwachsen, dh. durch Zukaufen höherer Bettpfosten hat man die Wahl zwischen drei unterschiedlichen Höhen, und wenn die Kinder irgendwann mal kein Hochbett mehr wollen, wird ein normales Bett draus.

Vorsicht mit den "Flexa"-Betten bei Ebay: Es sind nicht die original Flexa-Betten, sondern meistens steht dabei adH Flexa (soll wohl heißen "aus dem Hause Flexa"), also wohl so eine Art billigerer Nachbau. Sie sind nicht mit dem übrigen Flexa-Programm kompatibel, dh. sie können nicht ergänzt oder verändert werden. Die Betten bzw. das Zubehör (wie Turm, oder Betbehang) sehen auch anders aus.

Die Original-Flexa-Betten kannst Du Dir hier anschauen: http://www.flexa.dk

Sie sind leider auch deutlich teurer, aber meiner Meinung nach auch ihren Preis wert.

VG
Susi

2

Hallo Susi,
du hast Recht,hab grad nochmal geschaut,sind "nur" aus dem Hause Flexa.
Hätt gar nicht gewußt,das da irgendein Unterschied ist#hicks
Darf ich dich fragen,was ihr bezahlt habt?#schein
Habe nun explizit nach Flexa gesucht,aber ganz ehrlich:1200 Euro aufwärts-da bin ich grad erstmal vom Stuhl gefallen#schock#schock#schock

LG Anna

3

Hallo

Unser Sohn hat auch gerade ein FLEXA Bett bekommen, wir haben alle Betten verglichen (dän. Bettenlager, Möbelfundgrube....) aber keines war so stabil und so gut wie die FLEXA Betten. Es hat 400 Euro gekostet (ohne Rutsche und Vorhang). Das Geld hat sich gelohnt.
LG Conny

weitere Kommentare laden
4

wir haben ein flexabett (halbhoch) im möbelhaus gekauft, allerdings mag ich die mit turm und rutsche nciht, weil ich immer meine, betten sind nicht zum toben da, besonders nicht, wenns ein hochbett ist... unser bett hat eine gerade leiter und kann später zum etagenbett umgebaut werden, wir haben ja noch eine kleine maus... wir sind sehr zufrieden! der lattenrost ist super (integriert) und die matratzen von flexa sind auch klasse (kaltschaum). und wir hatten beim preis glück, denn das bett war ein ausstellungsstück und wurde um 60% ermäßigt!!!! ein schnäppchen also (sonst hätten wir es gar nciht kaufen können, um ehrlich zu sein).
l g g

7

Hi,
ja,über die Preise war ich auch mehr als entsetzt.
Über den Aspekt "ein Bett ist zum Schlafen da" hab ich noch gar nicht nachgedacht.
Aber jetzt,wo du es sagst,hast du eig. Recht.

Ich werd mal schauen,vielleicht ergattere ich auch ein Schnäppchen#schwitz

Anna:-)

11

hallo, hab gerade gelesen, dass ihr in meiner alten heimat (fast) lebt. wart ihr schon mal in dk um flexa betten zu schauen? vielleicht sind sie da billiger... von da kommen die ja! also, vielleicht hilft das beim schnäppchen schlagen... also, nochmal viel erfolg!
l g in den geliebten norden
gunilla (gaaanz unten im süden... :-()

weitere Kommentare laden