Ständig Bauchweh! Wem geht es auch so?

Hallo,

meine Tochter klagt ständig über Bauchweh (3,5 Jahre). Heute morgen hat sie auch einfach mal wieder so gewürgt, kam aber nichts mit. Zudem hat sie auch öfters mal einen Tag Durchfall, oder muß morgens ein paar Mal brechen und dann ist gut.

War mit ihr schon beim Doc, Blut und Stuhl ist alles o.k. Habe jetzt die Pro Symbioflor Tropfen gegeben und bin jetzt bei Symbioflor 1.

Weiß echt nicht mehr weiter (muß dazu sagen, meine Mutter ist vor 2 Jahren an Darmkrebs gestorben)! Sie geht seit August in den Kiga, gut da wird schon mal geschubst und gezickt und sie will ab und zu mal nicht hin. Aber das ist ja eigentlich normal. Und zudem hatte sie die Beschwerden schon vorher. Bin echt überfragt im Moment.

Wem geht es auch so? Kann mir jemand weiterhelfen?
Bin für jede Antwort dankbar.
Viele Grüße
Nicole

1

Hallo!

Sicherlich haben die Zwerge mal Durchfall, aber so wie Du schreibst (mit brechen) und über Bauchschmerzen klagen, würde ich der Sache versuchen auf den Grund zu gehen.
Du schreibst beim Doc wart Ihr schon - ich würde mich damit nicht zufrieden geben und einen anderen aufsuchen oder vielleicht mal im Kinderkrankenhaus (da gibt es oft ambulante Sprechstunden hier z.B. Innere Abteilung) vorstellig werden.
Die Arznei (?), die Du genannt hast kenne ich zwar nicht, aber es kann ja auch nicht sein, dass die Kleine ständig soetwas nimmt (klar, ausser es ist absolut notwendig).
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass gerade Bauch- bzw. Darmprobleme event. auch etwas mit Allergien zu tun haben
k ö n n e n (z.B. Allergie auf Weizen o.ä.), das kann man am besten bei einem guten Heilpraktiker feststellen lassen, die gewöhnlichen Tests beim "normalen" Arzt z.B. halte ich nicht für aussagefähig.
Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung hierzu.

Hoffe, bei Deiner Tochter steckt nichts schlimmeres dahinter und wünsche Euch alles, alles Gute!
LG!

2

Hallo, wenn die Stuhlprobe in Ordnung ist mußt du auch nicht Symbioflor nehmen. Denn die Stuhlprobe hätte ja angezeigt ,das deine Tochter nicht genug Keime hat. Außerdem mußt du damit ganz vorsichtig anfangen, ansonsten können sich die Problme verstärken. Ich habe grade beim Hautarzt eine Kur gemacht. Habe mit 5 Tropfen Symbiflor angefangen und mich denn ganz langsam auf 20 gesteigert. Ansonsten hast du schon einmal eine Wurmkur bei deiner Tochter gemacht , hatte mein Soh im dem Alter und die Symthome waren ähnlich.

3

Hallo,

meine Tochter (wird im Nov. 4) hat seit einiger Zeit auch immer mal wieder Bauchschmerzen. Am Anfang habe ich es nicht so ernst genommen, kann ja immer mal sein, daß es irgendwo im Bauch zwickt, aber neulich morgens war es so schlimm, daß sie richtig geheult hat, nicht mal ihren Bauch massiert und auch kein Kirschkernkissen haben wollte. Auch in den Kiga wollte sie nicht - das war das erste Mal innerhalb eines Jahres, daß sie nicht hinwollte.

Ich bin mit ihr zur KiÄ, die haben uns dort 2 Stunden warten lassen, weil wir ja keinen Termin hatten, meine Tochter konnte zwischendurch schon gar nicht mehr sitzen, und als wir drankamen, waren die Schmerzen dann weg.

Die Ärztin konnte nichts feststellen, sie hatte auch keinen Durchfall oder so, und sie meinte, auch von Nahrungsmitteln könne es nicht kommen, weil sie ja morgens schon auf nüchternen Magen Schmerzen hatte. Sie sagte, Kinder in dem Alter hätten häufig undefinierbare Bauchschmerzen, für die es keine organische Ursache gebe. Oft sei auch einfach "Stress" die Ursache, wenn die kinder viel Aufregendes erlebt haben.

Sie hat uns jetzt homöopathische Tabletten verschrieben, Spascupreel, die sollen gegen krampfartige Beschwerden im Bauchbereich helfen. Bisher kamen sie allerdings noch nicht zum Einsatz.

VG
Susi

4

Hallo,

meine Tochter fing auch mit 4 Jahren plötzlich an ständig Bauchweh zu haben und öfter Durchfall, auch morgens auf nüchternen Magen. Blut - und Stuhlwerte auch okay. Habe dann Nahrungsmittelintoleranzen testen lassen, sie leidet an einer Fructoseintoleranz, seit wir das wissen sind die Bauchschmerzen sehr selten und der Durchfall tritt nur noch auf wenn sie zuviel Obst gegessen.
Ich dachte erst auch dann wäre es doch nicht morgens auf nüchternen Magen, aber meine Kleine liebte das Obst zum Abendessen und es dauert bis das im Darm angekommen ist und da enstehen die Beschwerden nunmal.
Vielleicht liegt es daran, lass doch mal einen Fructose- und Lactoseintoleranztest durchführen.

Gruß Silvi

PS: Wurde dann an die Stoffwechselambulanz überwiesen, testeten nochmals Blut und Stuhl auf alle mögliche Stoffwechselkrankheiten, aber es blieb Gott sei Dank bei der Fructoseintoleranz, mit der wir gut klarkommen.#freu

5

Hallo Nicole,

möchte Dich nicht beunruhigen, meine Tochter hatte auch starke Bauchschmerzen und hat erbrochen. Ich würde Dir empfehlen zur KInderklinik zu gehen und mal eine Ultraschalluntersuchung machen zu lassen. Es kann ein Anzeichen von Darmverschluß sein, daß kann schlimme Folgen haben. Lieber einmal mehr untersuchen.

gute besserung
Buket

6

Hallo,
wenn lt. KIA alles i.o. ist, denk mal nach ob es vielleicht doch irgendwelche Sorgen sein können oder ob sie inzwischen gemerkt hat, dass ihr Bauchweh immer viel Aufmerksamkeit von Mama einbringt. Auch Erbrechen oder Durchfall können durch Stress, Angst oder Sorgen ausgelöst werden
Andere Möglichkeit wäre eine Allergie. Ich selber hatte vor einiger Zeit oft unerklärliche Magenschmerzen, habe auch Symbioflor genommen (ohne Besserung), Magenspiegelung ohne Befund, alles i.o. Dann habe ich selber mal auf alles geachtet. Nun ja, ich habe urplötzlich eine Allergie gegen Honig entwickelt! #gruebel Solange ich Honig meide (den ich liebend gern mein Leben lang gegessen habe), gehts mir prima. Ein Löffel Honig allerdings reicht und ich liege den Rest des Tages im Bett. Hätte ich selber auch nie gedacht, wie gesagt nicht mal die Ärzte sind drauf gekommen.
Achte mal drauf was sie wann isst.
Alles Gute Jo