Von kleiner Rutsche kopfüber in den Sand gefallen...

Hallo,
heute Nachmittag auf dem Spielplatz ist etwas schreckliches passiert:
Mitten in einem sandkasten ist ein Spielhäuschen mit kleiner Rutsche (Höhe der Rutsche ca. 1,40 - 1,60 cm) aufgebaut.
Mein Kleiner (3,5 Jahre) ist mit dem Rad mit Fahrradhelm gefahren, runtergesprungen, die Leiter in das Häuschen hoch und da alles so nass war, ist er, als er auf der Rutsche stand kopfüber in den Sand runtergefallen.
Ich sah noch, wie er das Gleichgewicht verliert - da war es schon passiert.
Er hatte noch vom Radfahren den Helm auf.
Das sah so schrecklich aus - er hat praktisch einen Köpfer gemacht und ist wohl mit Hinterkopf zuerst und dann mit dem Rücken im Sand gelandet.
Er weinte, aber als ich ihn fragte, ob etwas weh tut, verneinte er und weinte, weil er es nicht geschafft hat, auf das Dach des Spielhäuschens zu klettern wie die Großen....
Nach 5 Min. ist er wieder auf dem Fahrrad rumgesaust, hat später normal gegessen.
Jetzt mache ich mir riesige Vorwürfe, dass ich nicht gleich in die KiKlinik gefahren bin, denn ich bekomme das Bild nicht aus dem Kopf, wie er kopfüber runterfällt.

Morgen Früh werde ich aber gleich beim Kinderarzt anrufen oder meint ihr, ich sollte gleich ins KiKrankenhaus fahren???

Hab solche Angst, dass er evtl. doch etwas an der Wirbelsäule, am Genick, am Kopf oder sonstwo hat....

Aber er war wirklich nach 5 Min. absolut normal, ist gerannt, Fahrrad gefahren und immer wenn ich ihn nach Schmerzen fragte, hat er nein gesagt...

Ist jemand etwas ähnliches passiert??

Wieso bin ich nicht gleich in die Klini, bin doch sonst eher eine "übergesorgte Mamma"....

Hoffentlich ist alles OK...

Danke fürs zuhören...
Fabi

1

Hallo
Wenn du dir 100% sicher sein willst fahr morgen oder auch noch heute in die Klinik!
Lieber fährst du mal zu oft zum Arzt als das du dir im nachhinein vorwürfe machst!
Vielleicht kannst du dich auch nur mal beim Notdienst kundig machen, was die für sinnvoll halten.

lg Yvonne
Wäre schön zu erfahren was die Ärzte sprechen
:-)

2

Danke,
gleich morgen rufe ich an, aber jetzt bin ich so ängstlich und mache mir solche Vorwürfe, dass ich sicher nicht einschlafen kann....
LG
Fabi

3

Hallo Fabi
Der Notdienst ist doch auch jetzt zu erreichen-- mein nur damit du überhaupt schlafen kannst.
Mach dir keine Vorwürfe -- du kannst daneben stehen und es passiert.
Kinder haben schon einen Schutzengel
lg yvonne

4

Oh wei, das ist schlimm. Dein Herz ist bestimmt noch immer in der Hose, oder? Warst du bei Arzt? Was hat er gesagt?
Lese es erst heute, aber ich habe es schon zweimal miterlebt, dass ein Kind gefallen ist (auch von der Rutsche auf den Kopf) und beides Mal hatte das Kind eine Gehirnerschütterung. Und der Junge konnte definitiv nach fünf Minuten nicht mehr herumlaufen, ohne dass etwas war.
Und meine Maus war einmal ganz böse eine Treppe hindurchgefallen aus ca. 2,30m Höhe im Freien FLug und hat sich nichts getan. Das hat man auch gemerkt, sie war wohlauf.
Ich möchte dir nur sagen, dass du dir kein schlechtes Gewissen einreden sollst, denn meist wenn die Kinder etwas haben, merkst du es ihnen an und gehst dann auch zum Arzt.
Ich hoffe, der Doc konnt edich geruhigen und es kam nichts nach...
dück dich
Tanni