Lena hat Pseudo Krupp Kiga informieren?

Hallo

Lena leidet schon seid einem Jahr unter Pseudo Krupp was eher selten auftritt. Freitag wars mal wieder soweit allerdings das 1. mal dieses Jahr. tagsüber hat sie immernoch einen bellenden Husten was uns dann doch veranlasst hat zum KIA zu fahren.

Der meinte wenns arg schlimm wird weiß ich ja das ich ein Zäpfchen geben kann.

Soll ich den Kiga von ihrer "Krankheit" informieren und zur Not Cortisonzäpfchen dort abgeben?

LG Julia

1

Also mein Sohn hat auch seid seinem 5 Lebensmonat in unregelmäßigen Abständen PK-Anfälle! Bei uns tritt es nur Nachts auf und zieht sich manhcmal den Vormittag hindurch!!

Also die Erzieherinnen sollten schon adrüber informiert sein! Aber ´da cih selber Erzieherin bin weiß ich dass "eigentlich" keinem von uns im Kiga erlaubt ist Medkimanete zu verteilen! Nicht mal eine medizinische Salbe!!!!
Vor kurzem wurden wir über eine neue Regelung informiert:
Wir dürfen Medikamente an die Kinder geben wenn wir ein Attest vom Arzt haben und eine Unterschrift der Eltern!


Am besten Du redest mit denen darüber!!!!

2

Hallo,

wir haben das Problem nur nachts, tagsüber "röchelt" sie nur manchmal ein bißchen.

Im Kiga sage ich dann schon Bescheid, damit sie wissen, was los ist.

Wenn es bei ihr tagsüber auch so schlimm ist, daß Zäpfchen benötigt werden, würde ich vorsichtshalber im Kiga was abgeben.

Bei uns dürfen die Erzieherinnen Medikamente verabreichen, wenn es entweder ein Notfall ist und sie vom Arzt verordnet wurden oder eben von den Eltern eine entsprechende Anweisung gegeben wurde. Wir mußten dafür aber eine Erklärung unterschreiben.

VG
Susi

3

Hallo,

ich werde morgen mit meiner Tochter zum Arzt gehen. Sie leidet auch fast nur nachts unter fast immer nur trockenem Husten. Fast bis zum erbrechen geht es dann.
Tagsüber ist sonst nix. Nur nachts und bei anstrengung.

Meint ihr das ist Kurpp??

LG lara

4

Hi

Bei Pseudokrupp hört sich der Husten an als wenn die Kinder bellen. Ist der schrecklichste Husten den ich je gehört habe.
Es ist eine Art Entzündung des Kehlkopfes wenn dieser dabei noch anschwillt kommt es zu akuten Luftnot.

Keine Sorge. Ich würde zwar sowieso zum Doc gehen aber es ist eher ein Reizhusten, vielleicht durch eine Allergie ausgelöst. Vielleicht auch einfach nur durch einen Virus.
Du schreibst allerdinges "bis fast zum erbrechen) das spricht für Keuchhusten #kratz

5

Soll ich den Kiga von ihrer "Krankheit" informieren und zur Not Cortisonzäpfchen dort abgeben?

LG Julia

********

JA NATÜRLICH!!!

Nix für ungut, aber die Frage finde ich kopmlett überflüssig, weil es selbstverständlich sein sollte, den Kiga über solch wichtige Umstände zu informieren.

Riechen können die Erzieherinnen ja schließlich nicht, dass Deine Tochter Pseudo-Krupp hat, oder?

Nur wer richtig informiert ist, kann im Falle des Falles auch richtig reagierenn.

Du selber wirst doch letztendlich Dein Kind nur sorgenfrei im Kiga abgeben können, wenn Du weißt, dass die Erzieherinnen Bescheid wissen.