Mittelohrentzündung - streng ins Bett stecken?

Meine kleine (3 ) hat Mittelohrentzündung - kein Fieber und momentan so eine "Energie" und wollte unbedingt raus. Ich hab sie kurz mit Mama zum einkaufen mitgehen lassen.
Der Rewe ist fast vor der Haustür.. Also nicht weit.
(Natürlich mit Mütze)

War das richtig? Soll ich sie danach wieder ins Bett stecken (hat mir gezeigt dass sie das partout nicht will.. )?

1

Hallo,

ich würde sagen ja - die Kleine merkt schon, wenn es ihr schlechter geht.
Unsere Kinder (von unsere KiÄ) dürfen auch mit MOE zur Kita, sobald sie es möchten und sich gut fühlen.

...und vergess nicht 3 mal am Tag Nasentropfen zu geben;-)

eo.

2

ach, mit "ja" meinte ich, dass sie ruhig raus darf und gar nicht zu hause bleiben muss.

3

Hey!

Warum ins Bett stecken? Laß Sie laufen. Ne Mütze hat sie auf (ist also warm genug). Guck einfach, das sie keine Durchzug hat und gut ist.

Ich laß meinen Sohn auch laufen. Er legt sich schon hin, wenn es ihm nicht gut geht.

Du machst das schon!

Gruß Marina

4

Halöchen,

klar, kann sie raus!

Es geht ihr soweit doch gut #freu

Luna hatte schon einige Mittelohrentzündungen, sie war sogar im KiGa (wenn es ihr gut ging, natürlich).

Gruß

Karen + Luna (3 Jahre)

5

Dir Ärztin meinte sie sollte ins Bett - aber da hatte sie noch Fieber und war total knatschig - scheint ihr besser zu gehen - dann gehn wir jetzt mal auf den Spielplatz..

6

Meine Kleine hat auch Mittelohrentzündung, aber sie bekommt keine Mütze auf, da die Entzündung auch nicht von keiner Mütze tragen stammt. Ist anscheinend immer noch so einen Ammenmärchen.

7

Dann glaub ich halt an Ammenmärchen und der Kinderarzt sowie der HNO-Arzt auch. Ne Mütze oder ein Ohrenband sollten schon sein, denn nicht umsonst bekomme ich den Hinweis darauf bzw. nicht umsonst soll ich (wenn ich habe) schonmal Rotlicht (Wärme) draufgeben.