Was lest ihr mit 5 jährigen Mädchen

Hallo :)

Bin auf der Suche nach schönen Büchern und Erfahrungen wie lange Eure Kinder in dem Alter den Geschichten aufmerksam zuhören können. Wir lesen immer am Abend, kommen aber leider über MaxiPixis hinweg, allerdings auch weil es an schönen Büchern mangelt.. Gerade im Hinblick auf die dunkle Jahreszeit werden die Bücher auch wieder mehr genutzt, wenn denn vorhanden :)

1
Thumbnail Zoom

Wir lesen zur Zeit Mecki und seine Freunde. Davor hatten wir ein Yakari Buch. Ansonsten auch immer gerne die Minutengeschichten vom Loewe-Verlag. Haben da bestimmt 4 oder 5 Bücher von. Das nächste Buch hab ich erst gekauft, mal schauen wenn wir das gut finden, kaufen wir die anderen auch noch.

2

Erdbeerinchen Erdbeerfee
Frida die kleine Waldhexe
Lilia die Elbenprinzessin
Conni, Conni und Conni 🤮🤣🤪
Die kleine Hummel Bommel

3

Pettersson und Findus
Das große Buch der kleinen Hexe
Petronella Apfelmus
Und ja, auch Conni :-D

VG Isa

4

Sternenschweif
Paddington Bär
Die kleine Hexe
Bibi und Tina
Pipi Langstrumpf
Michel von Lönneberga

Gehe in die Bücherei und schaue was ihr gefällt.

6

"Sternenschweif, mein Zauberpony, flieg mit mir!" 🥰🤣 danke für den Ohrwurm...

9

Gubts hier jeden Abend... Ich Singe immer voller Inbrunst mit... Sternrnfohlen (selbe Autorin, gleicher Hintergrund) sorgt für Abwechslung 😜

weitere Kommentare laden
5

Geschichten von der Maus für die Katz - da gibt es zwei von

Und: Schockolade am Meer


ALle drei Bucher beinhalten die unterschiedlichsten in sich abgeschlossenen Geschichten , in Erzählform.. Das fand meine Tochter immer sehr ansprechend.

Kinderbuchcoach.de da stöber ich gerne.....

7

Hallo,
Petronella Apfelmus
Bibi und Tina
Yakari
Grimms Märchen
Selten Conni
Wieso weshalb warum und andere Sachbücher
Pettersson und Findus
Spirit wild und frei

Viel Spaß

8

Mit 5 standen hier die Olchis ganz hoch im Kurs...jeden Abend ein Kapitel.

10

Was hier mit 5 ging (und auch oft oder (leider) immer noch mit fast 7 noch geht)

Rabe Socke
Die Geschichten von Elliot und Isabella
Drache Kokosnuss
Pippi langstrumpf
Bullerbü
Madita
Sternenschweif (gibt es auch als pixi)
Sämtliche Märchen
Petterson und findus
Conni
Nele (ähnlich wie Conni, nur das das Mädchen einfach ein normales wildes Mädchen ist und nicht 1000 Dinge kann 😜... Lieben wir, Weil die Große so heißt)
Wieso weshalb warum (in dem alter besonders Prinzessinnen und Märchen)


Ich Liebe ja besonders eine Geschichte : "kannst du nicht schlafen kleiner Bär?" Die ist soooo schön

Vorallem die große liebt es vorgelesen zu bekommen und hat mir 2 schon ganzen Büchern gelauscht. Peterson war mit 5 dann ne gute Länge.
Jetzt mit fast 7 hat sie letztens ein sternenschweif buch durch geschafft... Da hatte der Opa viel geduld 😜

12

Hallo
Aktuell mögen sie:
Paddington
Pettersson und Findus
Schnüpperle
Und hier kommt Tante Liesbeth
Kinder aus dem Möwenweg
Oma und Frieder
Briefe von Felix
Die Häschenschule
Peter Hase

Gelesen wir ganz unterschiedlich, je nach Zeit Lust und Tag. Dickere Bücher mit Kapitel gehen bei uns gut und es wird auch mal länger an einem Buch gelesen. Das mögen aber auch nicht alle.

LG

Top Diskussionen anzeigen