Brettspiele ab 3 Jahren, was könnt ihr empfehlen?

Ich bin auf der Suche nach schönen Gesellschaftsspielen für unseren Sohn. Was könnt ihr da empfehlen, was spielen eure Kinder gerne?
Wir haben bisher eher die Klassiker wie Memory, UNO Junior, ein Leiterspiel, Obstgarten und ich würde mich über eure Tipps freuen.

1

Mausefalle spielt meine Tochter gerne. Ich habe es schon als Kind ebenfalls gerne gespielt.
Und den Klassiker: 4 erste Spiele.

8

Noch eine Stimme für 4 erste Spiele!

2

Wie spielen gerne der Maulwurf und sein Lieblingsspiel.
Ist ähnlich wie Mensch ärgere dich nicht, aber mit Symbolen.

Tempo kleine Schnecke ist auch schön.

3

Hopp galopp (haba)
Tempo kleine Schnecke
Tempo kleine Fische
Angelspiel
Würfelzwerge

4

SOS Affenalarm war mit 3 das erste und einzige Spiel was meine inzwischen 4 jährige komplett ohne ungeduldig oder Lustlos zu werden zu ende spielt.
Glaub offiziell ab 5.

Lotti Karotti

5

Der verdrehte Sprachzoo und die Sprechhexe sind auch lustig und gut für Dreijährige.

6

Mensch ärger dich nicht.

So mit 3 und ein bisschen. Und eben nicht mit 4, sondern mit 2 oder 3 Männlein.

7

Tempo kleine Schnecke

war und ist bei uns recht beliebt

9

Tempo kl Schnecke / Fische
UNO Junior
Quips
Memory
Würfelzwerge
Lotti karotti
Quartett
Schwarzer Peter

10

Hier wurden die Mäuse Piraten geliebt ö, ist aber schon ein älteres Spiel.
Tempo kleine schnecke
Das clown Spiel (ab 4 aber mit Hilfe ging es sehr gut)

Top Diskussionen anzeigen