Besitzen eure Mädchen im Kita-Alter eine weiße Strumpfhose?

Frage siehe oben.
Die Oma ist der Meinung JEDES Mädchen muss eine weiße Strumpfhose haben und möchte nun eine kaufen. In meinen Augen ist das etwas von vorgestern und unpraktischer geht es kaum.

Besitzen eure Mädchen weiße Strumpfhosen?

6

Hallo,

ich persönlich finde weiße Kleidung (ohne Aufdruck), bei einem Kind im Kita-Alter, eher unpraktisch, da schmutzanfällig. Und Strumpfhosen besitzt meine Tochter aktuell überhaupt keine...wir nutzen lieber Leggings in bunten Farben.

Auf alten Fotos sehe ich aber öfter Mädchen mit weißen Strumpfhosen oder Kniestrümpfen zum Kleid. Das was damals so üblich. Vermutlich hat die Oma diese "Mode" noch so im Kopf.

Ich würde da an deiner Stelle kein großes Thema draus machen, und die Oma die weiße Strumpfhose kaufen lassen, wenn es sie glücklich macht. ;-)

Liebe Grüße

1

Also, ich hab einen Jungen und trotzdem ne Meinung dazu. 😎
Natürlich würde ein Kita-Mädchen bei mir eine weiße Strumpfhose besitzen.
Und zwar nicht nur reinweiß, sondern auch weiß mit rosa Blümchen, weiß mit lila Schmetterlingen, …
Warum nicht? Muss ja nicht in der Kita zum Waldtag angezogen werden aber es gibt mit Sicherheit Events und Outfits, zu denen es sehr wohl passt. 🥰😋

3

OK, Danke!
Aber zur Ergänzung: Die Frage bezieht auf (fast) reinweiß und nicht auf durchgehend gemustert mit weißem Grundton.

2

na ja also eine weiße Strumpfhose gehört jetzt nicht grade zu unseren Alltagsbasics . Meistens trägt meine Tochter Leggins , Strumpfhosen tragen wir eher im Winter und dann eher farbenfrohe mit schönen Mustern die sind unempfindlich . Aber für festliche Anlässe z. B. Weihnachten haben wir auch eine weiße Strumpfhose und ein farblich neutraleres Kleid da passen die normalen Strumpfhosen einfach nicht zu . Sonst ist das egal ich mag es gerne wenn meine Tochter bunte Farben und Muster trägt aber manchmal müssen wir schon gucken das es nicht zu bunt zusammengewürfelt aussieht #schwitz

5

So ist es im Prinzip bei uns auch, aber bisher ohne die weiße Strumpfhose 😉
Meine Mädels sind eher der sportlich kesse Typ und haben viele knallig bunte Outfits, auch rot, grün, blau und gelb, Ringelleggings usw.
Selbst der Rosa-Hype ist noch nicht zu ihnen durchgedrungen und wenn dann eher die satten Pink- oder Beerentöne. Lila mögen sie auch. Weiße Strumpfhosen sind in meinen Augen sehr zart, filigran und mädchenhaft. Ich kann sie mir beim besten Willen nicht an ihnen vorstellen 🙈.
Bei uns geht's auch um einen feierlichen Anlass und ich hätte zu einem dunkelblauen Kleid eine dunkelblaue Strumpfi angezogen. Vielleicht muss ich aber auch einfach Mal echte Mädchen aus ihnen machen 😂

20

Hallo, zu einem dunkelblauen Kleid würde ich auch eine weiße Strumpfhose anziehen. Zwei Mal dunkelblau, das sieht aus wie eine Nonne. Gruß

weiteren Kommentar laden
4

Wozu MUSS ein Mädchen denn ausgerechnet eine weiße Strumpfhose besitzen? Hab ich noch nie gehört.

7

Meine Tochter hat ausschließlich weiße Strumpfhosen. Habe da noch nie drüber nachgedacht. Sehe aber keinen Grund warum jedes Mädchen das haben muss.

8

Natürlich hatte meine Tochter in dem Alter weiße Strumpfhosen.

Das ist sicherlich nicht das Alltagskleidungsstück Nummer eins, aber an Weihnachten oder anderen Feierlichkeiten kamen die durchaus zum Einsatz. Sieht halt nochmal einen Tick edler aus als weiß mit Blümchen oder irgendwelche Pastelltöne.
Und da eine Strumpfhose ja nun echt nicht die Welt kostet, kann man sich schon mal so ein leicht dekadentes Kleidungsstück für besondere Tage leisten.

9

Meine Tochter hat viele weiße Strumpfhosen - aber auch blaue, graue, bunte und welche mit Motiven. Ich finde, weiße Strumpfhosen sind kein Muss, aber warum sie von vorgestern und unpraktisch sind, verstehe ich auch nicht. Eine bunte Strumpfhose ist das aber nicht?
Meine Tochter ist nun 3,5 und hat gerade in den Kindergarten angefangen - da finde ich Strumpfhosen generell unpraktisch. Mit Leggings kommt sie auf der Toilette besser zurecht. Aber das hat nichts mit der Farbe der Strumpfhose zu tun.

10

Lustig, hab ich mich vor kurzem auch gefragt.. Meine ist zwar gerade eingeschult worden aber ich glaube eine weiße Strumpfhose für "offizielle" Anlässe hatten wir zum letzten Mal bei ihrer Taufe. Sie hat massig Strumpfhosen und Leggings aber halt für den Alltag. Mir kam das in den Sinn als wir auf einer Hochzeit eingeladen war und wir keine Strumpfhose fürs Kleid hatten... meine Nichte hat die wohl auch standardmäßig im Schrank. Naja, vermisst haben wir sie bis jetzt nicht wirklich

11

Ja, meine Tochter hatte bisher in fast jeder Grösse eine weisse Strumpfhose. ABER: nicht für den Kindergarten! Nur zum schicken Kleidchen.
Strumpfhosen sind im Kiga eh unpraktisch.

Top Diskussionen anzeigen