Bemerkt man Blasenentzündung beim Kind sofort?

Hallo!

Ich mache mir schon den ganzen Abend gedanken darüber.

Mein Sohn fasst sich auffallend oft in den Schritt seit heute. Wenn ich ihn frage ob was weh tut verneint er, er hasst es allerdings zuzugeben wenn ihm was wehtut, deshalb weiß ich nicht sicher ob es stimmt. Er saß die letzten Tage schon oft draußen im Kindergarten und ganz so warm ist es hier nicht mehr.

LG

1

Hey,
Geht er normal häufig auf Toilette? Oft wird dann bist zum geht nicht mehr eingehalten, weil es ja brennt. Auch der Geruch war bei meiner Tochter anders, also ja ich habe es damals im Kitaalter immer bemerkt.
Sich in den Schritt zu fassen finde ich als alleiniges Anzeichen, gerade bei Jungs, nicht sehr eindeutig.
Du kannst dir in der Apotheke Schnelltests kaufen und selbst testen.

3

Ja er hat die ersten Tage im Kindergarten immer lange eingehalten weil er sich nicht getraut hat zu fragen.

Ich beobachte das jetzt mal weiter. Vielen Dank!! 🌸

2

"Nimm die Hand aus der Hose! Das ist privat und Du kannst das machen, wenn Du alleine bist!"

Wenn ich jedes mal auch nur 10 Cent bekommen würde... ;-)

Übrigens in sehr unterschiedlichen Situationen: Stress, Langeweile oder einfach so.

Jungs bekommen übrigens eher selten Blasenentzündungen, aufgrund des langen Harnleiters. Das ist leider ein Problem überwiegend von uns Mädels.
Ansonsten schließe ich mich meiner Vorschreiberin an.

4

Ja dieses spielen dran kenne ich auch aber dieses mal ist es eher ein halten.

Vielen Dank für die Antwort. 🌸

5

Bei uns war es eine Penisentzündung, als es ihm weh tat.
Hast du mal geschaut, ob da rot und entzündet aussieht?

6

Ja sieht alles normal aus. Danke für die Antwort 🌸

7

eventuell hat er da einfach gute Gefühle entdeckt

Top Diskussionen anzeigen