Silopo: Roller und Helm geklaut 😭

Guten Morgen,
ein Silopo, aber mich macht es gerade so traurig.
Gestern habe ich mit dem Auto meine Kinder von der Kita abgeholt und wir mussten schnell los zum Arzt. Das Auto stand direkt vor der Kita, meine Tochter (wird nĂ€chste Woche 4) hat ihren Roller mit Helm am Lenker zum Auto geschoben. Ich alles eingeladen, also Kinder und anderen Kram wie Jacken, und habe den Roller draußen stehen lassen. 🙈
Zwei Stunden spĂ€ter, als wir zurĂŒck waren, bin ich wieder zur Kita, aber der Roller und der Helm waren weg. 😱
Es tut mir so leid fĂŒr meine Tochter. Habe jetzt einen Aushang an der Kita gemacht in der Hoffnung, dass ihn nur jemand gesichert hat. 😔
Kennt das irgendjemand? Gibt es jemanden, dessen Kind auch schon mal was geklaut wurde und es kam dann zu euch zurĂŒck? Kann mir jemand Mut machen?

1

Hi,

das ist Ă€rgerlich. Vielleicht wurde er gesichert oder ein anderes Kind hatte genau den gleichen, an dem Tag aber nicht mit dabei und mittags hat man es nicht mehr im Kopf und hat ihn mitgenommen. Daheim fĂ€llt es dann auf und am nĂ€chsten Tag bringt man ihn wieder mit. Vielleicht hat ihn jemand in FunsbĂŒro gebracht. Schon in GebĂŒschen geschaut, nicht das grĂ¶ĂŸere Kinder ihn verschleppt haben.

Bei uns waren nur mal Hausschuhe (nach dem 1. Tag) weg. 6 Monate spÀter sind sie wieder aufgetaucht, da war mein Sohn schon in der Schule. Die Erzieher hatten damals schon alles auf den Kopf gestellt (normalerweise ist finden sich verlegt Hausschuhe nach ein paar Tagen wieder --> BÀllebad), aber diesmal nicht. Vielleicht hatte sie jemand mitgenommen und spÀter gemerkt. Keine Ahnung. Aber ich habe nie teure Hausschuhe (Markenhausschuhe nur gebraucht) in den KiGa gegeben, dann war es verkraftbar. Er ist dann sockig in die Gruppe, wie zu Hause auch.

2

An ein versehentliches Mitnehmen glaube ich nicht. Der Helm hing noch am Lenker und der ist echt ziemlich auffÀllig gefÀrbt.
Ich werde hier im Kiez auf jeden Fall die Augen offen halten. Leute, die nicht von hier sind, kommen an dieser Stelle eigentlich auch nicht vorbei. Ich hoffe so sehr, dass die beiden Sachen wieder auftauchen. 😣

Das mit den Hausschuhen ist ja auch eine verrĂŒckte Geschichte. Immerhin kamen sie zurĂŒck, wenn auch zu spĂ€t. 😅

7

Meine Antwort wirst du nicht hören wollen, ist aber ein gut gemeinter Rat. Ich hoffe, du hast fĂŒr's nĂ€chste Mal was gelernt. Da ihr ja anscheinend im Brennpunkt lebt, nimm nĂ€chstes Mal den Roller sofort mit, Ein Kinderroller passt doch auch in den Kofferraum des kleinsten Wagens.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo.

Vielleicht hat ihn auch jemand mitgenommen damit er nicht geklaut wird? Wir haben spĂ€t nachmittags am Spielplatz mal ein kleines Fahrrad gefunden. Weit und breit kein Kind mehr in Sicht. Haben es dann mit nach Hause genommen eben damit es nicht wegkommt und einen Aushang mit Foto am Spielplatz gemacht. Wenn sich niemand gemeldet hĂ€tte hĂ€tten wir es zum FundbĂŒro gebracht. Vielleicht fragt ihr da nochmal nach.

Vielleicht tauchen die Sachen ja wieder auf.

Liebe GrĂŒĂŸe

4

Auf genau sowas hoffe ich auch, daher habe ich einen Aushang direkt an der Kita außen gemacht. GrĂ¶ĂŸtenteils kommen an der Stelle, an der unsere Kita ist, auch nur Leute vorbei, deren Kinder ebenfalls in diese Kita gehen oder in die Kita weiter hinten in der Straße oder Anwohner. Daher hoffe ich, dass ihn vielleicht jemand gesichert hat und er doch nicht geklaut wurde.

5

Hallo,

das ist sehr Àrgerlich, gelinde gesagt.

Uns ist noch nicht passiert, aber zwei Familien, die wir kennen, bei uns im Ort und im Nachbardorf. Also, es passiert auch auf dem Land.

Unglaublich unverschĂ€mt, ein Kind zu beklauen. Ich meine, Diebstahl ist Diebstahl, ob es um ein Erwachsenenrad geht oder ein Kinderfahrzeug. Aber irgendwie ist es fĂŒr mich noch einen Ticken dreister, wenn ein Kind beklaut wird.

Aber vielleicht ist es ja tatsÀchlich gesichert worden.

9

Ja, sehe ich genauso. Ein Kind zu beklauen ist nochmal ein anderes Level. Ich werde die nÀchsten Tage nutzen, mal hier durch den Kiez zu spazieren. Vielleicht wurde er nur von Kindern verschleppt und ich finde ihn irgendwo.
Dass ihn jemand gesichert hat, glaube ich leider nicht mehr, zumindest hat sich auf meinen Aushang an der Kita niemand gemeldet.

11

Viel GlĂŒck!

6

Echt traurig.
Warst du schon bei der Polizei? Das wĂŒrde ich auf jeden Fall melden. Hast du ein Foto von Roller und Helm?
Vielleicht war tatsÀchlich jemand nett und hat die Sachen bei der Polizei abgegeben.
Wenn nicht, dann wĂŒrde ich trotzdem Anzeige erstatten.

10

Ja Anzeige werde ich erstatten, habe aber leider keine Fotos von den Sachen. Aber bei der Polizei nachfragen, ob ihn jemand dort abgegeben hat, ist eine gute Idee.

Top Diskussionen anzeigen