Wie macht ihr das?

Da dank Corona alle Schwimmkurse ewig lange Wartezeiten haben, gehen wir nun regelmäßig einfach so ins Schwimmbad, um zumindest schon mal eine gute Wassergewöhnung zu haben.

Vielleicht stelle ich mich einfach blöd an, aber ich hab keine Idee, wie ich das mit dem festen Shampoo in der Badetasche nach dem Duschen machen soll. Es soll wasserdicht verpackt sein (damit mir nicht die anderen Sachen schmutzig werden), aber muss ja trocknen können. Wo also rein tun?

Danke für eure Hilfe!

1

Umweltschutz in allen Ehren, aber wollt ihr nicht vielleicht ein Dushgel nur fürs Schwimmen besorgen?
Hält dann ja ewig, wenn es nur 1x die Woche benutzt wird.

2

Ja, ist vielleicht wirklich am Einfachsten.

Ich dachte nur, ich bin ja bestimmt nicht die einzige mit dem Problem und jemand hat ne simple Lösung.

3

Es gibt Seifendosen aus Metall, wenn du Plastikfrei bleiben willst. Zuhause räumst du die Schwimmtasche ja eh aus, dann kannst du die Dose ja öffnen.
https://www.olivenschaum.com/unsereseifen/zubehör/seifendosen/#cc-m-product-12398794687

4

Würde es in sowas in der Art packen

https://www.dm.de/hydrophil-seifendose-aus-weissblech-p4260397792230.html?wt_mc=pla.google.PflegeParfum.AccessoiresfuersBad.SeifenspenderZahnputzbecherCo.Hydrophil.4260397792230&hc_tid=10215516C4751PPC&gclid=CjwKCAjw55-HBhAHEiwARMCszuYxOMwfdKQz_keanGh8nCZAw4ixxKP74XUhJxyfzkdgetGu_pkr1RoCMHQQAvD_BwE

VG

5

Seifendosen gibts seit mindestens 100 Jahren. Aber trocknen muss die Seife eben zuhause.

6

Was ist denn mit einer guten alten Seifendose? Zumindest hat man da früher immer die Seife drin aufbewahrt, wenn man unterwegs was. Klar, war damals Plastik...aber ich denke die gibt es bestimmt auch aus anderen Materialien.

7

Ggf eine kleine Tupper-Dose? Oder früher gab es in jeder Kosmetiktasche/Kulturbeutel eine Dose für die Seife.

8

Keine Ahnung, das habe ich mich auch schon gefragt. Bei uns gibt's kaum noch Kurse, weil die Trainerinnen halt in Berufe gewechselt haben, die zukunftssicher sind. Wir gehen nun ins Turnen anstatt Schwimmen und warten erst mal ab. Möglicherweise bringen wir ihr irgendwann mal eigenhändig Schwimmen bei, eventuell nächsten Frühling.

9

Es geht um die Seife 🤣

10

Wir haben eine Seifen Dose u d zu Hause wird es ausgepackt

11

Was ist denn festes Shampoo?
Wir haben ein Duschgel für Haut und Haare dabei. Wobei ich nach dem Schwimmen zuhause dusche (bade meist im See). Meine Tochter badet im Becken und/oder im See. Die duscht im Schwimmbad.

12

Shampoo gibt es inzwischen als Seifenstück.

14

Ok, das wusste ich nicht.

weiteren Kommentar laden