Tipps für Einschlaf-Geschichten zum Anhören

Hallo,

meine Tochter (4) kriegt normalerweise abends ein Buch vorgelesen, dreht sich dann um und schläft ein. In letzter Zeit will sie dann aber manchmal doch nicht schlafen und heute habe ich eine CD reingemacht und sie ist tatsächlich nach einer Weile alleine eingeschlafen.
Was hören eure Kinder in dem Alter abends so an? Spezielle Gute-Nacht-Geschichten oder Musik?
Ich freue mich über Tipps!

Liebe Grüße!

1

Leo Lausemaus ist gemütlich und hat schöne kurze Geschichten mit altersentsprechenden Themen: Zahnarzt, Badewanne, Schwimmen lernen, nicht teilen wollen, trödeln, Schulstart, etc.

Wurde hier hauptsächlich im Alter von 2-5 gehört.

4

Ich finde die Musik von Leo Lausemaus nicht einschlaffördernd. Zudem halte ich diese unverschämte Maus für pädagogisch nicht wertvoll. Solche Kinder wie diesen Leo Lausemaus will keiner haben.

9

Unverschämte Maus? So Kinder will keiner haben?
Schon mal Peppa Wutz gesehen? DIE ist unverschämt. Leo Lausemaus finde ich total harmlos 😊

weiteren Kommentar laden
2

Bei uns kamen Lillifee GuteNachtGeschichten gut an.
Meine 4jährige liebt auch die Eiskönigin und möchte gerne jeden Abend das Hörspiel davon anhören.

Wir haben früher in der Bücherei mal verschiedene CDs ausprobiert und mitlerweile Amazon Musik. Da können die Kinder dan alle Folgen von Was ist was, Conni, Leo Lausemaus, Bibi und Tina, Benjamin Blümchen, usw. durchhören. Die riesige Auswahl ist vor allem für meine 6jährige toll, allerdings ist sie dann vor lauter Spannung oft erst nach 2 oder 3Stunden eingeschlafen.
Darum würde ich zum einschlafen eher nur eine begrenzte Auswahl (an bekannten Hörspielen) empfehlen oder Lieder anbieten.

3

Benjamin Blümchen, Bibi blocksberg, Cars, Paw patrol wird hier gern gehört

5

Bibi Blocksberg die Folge „die kleine Elfe“, da kann man gut einschlafen.
Aber auch alle anderen Bibi Blocksberg Folgen, wenn man ein Fan ist

6

abends war es oft das selbe immer und immer wieder ... dann ist es auch nicht so spannend, sodass man unbedingt mithören will.
bei uns war das Bibi Blocksberg, Benjamin Blümchen hoch und runter....

7

Huhu.

Meine Tochter hört gern ihren Sandmann-Tonie.
Wir haben auch noch eine Geschichte vom kleinen Siebenschläfer die sie auch sehr mag.
Ansonsten hört sie aber auch mal ganz "normale" Geschichten wie Paw Patrol,Tabaluga,Felix und den Grüffelo. Sie schläft dadurch nicht schlechter ein.

LG

8

Im Wechsel
Conni
Bibi Blocksberg
Bibi und Tina
Paw Patrol
Hexe Lilli
....
Unsere große ist 5 und hat eine gute Sammlung an CDs manchmal hört sie Wochenlang das selbe, und dann muss mal wieder gewechselt werden
Tagsüber hört sie die Hörbücher von Djungelbuch und der Eiskönigin, die sind zum einschlafen einfach zu lang.

11

Die Janosch-Geschichten finde ich extreeeeem beruhigend😌

Top Diskussionen anzeigen