Vorlesen

Wie lange lest ihr abends eine Geschichte vor wenn ihr eure Kids ins Bett bring, ich lese immer ne viertel std

1

Wir lesen zwei Bücher, so Pixis oder Lesemaus-Bücher. Das dauert dann auch ca. 10-15 min. Meine Tochter wird jetzt 3

2

Immer so 30 Minuten. Mein Sohn ist 5 Jahre alt.

3

Das kommt auf das Buch an.
Der Lütte (3) sucht sich ein Buch aus und das lesen wir. Petterson und Findus dauert länger als Raupe Nimmersatt, ist aber ok für ihn.
Mit dem Großen (6) lesen wir oft Bücher, die wir nicht an einem Abend durchlesen können (sowas wie Jim Knopf z.b). Da ist die Regelung, ich lese bis 20.30 Uhr. Danach ist das Wohnzimmer kinderfrei und Mama im Wohnzimmer 😬
Da ich den kleinen zuerst ins Bett bringe variieren die Lesezeiten vom großen zwischen 20 und 30 min. Aber was an Lesezeit „fehlt“ hatte er dann Papa -premium- Zeit.
(Der Große spielt mit Papa, während ich den kleinen ins Bett bringe. Vorlesen bleibt auf Kindeswunsch Mamasache „Papa betont so komisch“)

Lg 🙋‍♀️

4

Huhu.

Abends lesen wir nur eine kurze Geschichte aus einem "Gute-Nacht-Geschichten-Buch" vor (3-5 Minuten ca),unsere Tochter ist 4.
Auf mehr hat sie Abends derzeit keine Lust,war auch schon anders da haben wir mehr gelesen. Sie möchte momentan lieber noch Tonie hören 🤷

LG

5

So lange mein Sohn beaucht um einzuschlafen. Das kann von nicht mal 5 min bis hin zu 45 min dauern, je nachdem wie sein Tag war.

6

Ich lese im Schnitt eine Geschichte 2 mal die ca 10 Minuten dauert oder bei größeren Büchern halt bis ein guter Abschluss kommt und am nächsten Tag weiter.
Da meine Kinder noch unter 4 sind mit vielen Bildern zu schauen.

Ich denke 15 Minuten am Stück ist schon eine gute Zeit.

7

Kind ist 3,5 Jahre alt. Zwischen 25 und 40 Minuten, er hat aber von jeher gern gelesen.

8

Sehr unterschiedlich. Mausi ist 3 und sucht das Buch was wir lesen selber aus. Das ist Mal ein Pixibuch, das dauert dann mit Bilder anschauen vielleicht 10 Minuten. Und Mal ist es sowas wie "Blöde Ziege dumme Gans" das kann dann auch 20-30 Minuten dauern.

9

Mein Großer ist 4. Aktuell lesen wir vor allem das Sams vor und da immer ein oder zwei Kapitel, schätzungsweise 20 - 30 Minuten. Wenns nach ihm ginge, wäre es meistens mehr :-)

Top Diskussionen anzeigen