Ideen 4.Geburtstag Junge

Hallo ihr Lieben,

Unser Sohnemann wird nächsten Monat 4 Jahre alt ich bräuchte noch ein paar Inspirationen,

Was haltet ihr von einer flexiblen Rennstrecke ?
Wiesoweshalbwarum Bücher gibt's auf jeden Fall


Ich freu mich über Ideen

1

Hey. Unser mittlerer wird auch in Juli 4.

Er bekommt
- einen neuen Roller
- eine Erweiterung für seine wasserbahn
- einen Bademantel im Dino Design (von vertbaudet, die finde ich sehr gut)
- sein erstes Freundebuch für den Kindergarten

Playmobil wäre noch etwas. Vllt die feuerwehr Station, die hatte noch gern. Er wünscht sich auch immer noch die paw patrol zentrale 🤷...
Was meine beiden großen Kinder grade toll finden sind dje ausgrabungssets vom Kosmos Verlag. Fa steht zwar drauf ab 7, aber den flugdino hat mein Sohn auch mit knapp 4 schon mit sehr wenig Hilfe allein hingekommen.

Ansonsten wäre vllt ein Gutschein für einen Ausflug was? Evtl in einen freizeitpark? Das haben wir auch schin gemaxht, das war schön.

Was wünscht er sich denn?

2

Habt ihr einen Garten mit Sandkasten? unser Sohn fand im Kiga- Alter diesen Sitzbagger toll:

https://www.mytoys.de/big-power-worker-big-maxi-digger-73cm-3393928.html?sku=3393928&mc=deu_mts_onl_sea_google_mytoys-shopping-sport_sandfahrzeuge_big-3393928&gclid=EAIaIQobChMIgpWi5OKq8QIV0eR3Ch325AznEAQYASABEgLIGPD_BwE

Ansonsten

Fußbodenpuzzle z.B. dieses,
https://www.tausendkind.de/djeco-boden-puzzle-das-piratenschiff-36-teilig-91857702000

Teppich mit Strassen. Evtl. noch ein cooles, außergewöhnliches Fahrzeug dazu.

3

Ist ja alles von den Interessen deines Kindes abhängig. Bei uns geht immer lego. Zuletzt haben wir ihm er wurde 5, einen Ausflug in einen Steinbruch geschenkt. Dafür hat er dann zum Geburtstag „equip“ bekommen. ( Schutzbrille, Hammer, Arbeitshose,Schutzhelm) . Das Steine klopfen hat ihm richtig Spass gemacht? Thematisch würde dazu dann auch ein Buch über Steine, Mineralien, Fossilien passen. (Die gebuchte tour war für Kinder ab 4 Jahren)

4

Was mir grade noch einfällt (weil ich den thread oben gelesen habe).. Wie wäre es mit einem ferngesteuerten Auto? Wir haben eines vin carrera und mein Sohn kommt damit gut klar. Es kann auch überschlagen und fährt Dan einfach weiter. Ist zienkicg cool, grad z. B. Draußen und auf dem. Skate Platz oder so

5

Mein Sohn spielt gerade am Liebsten mit folgenden Dingen: Lego, Playmobil, kinetischem Sand

6

Hallo.

Bei uns gerade beliebt (Tochter 4 Jahre alt):
- Gesellschaftsspiele (Ubongo Junior, Karuba Junior, Monopoly und Risiko Junior, Uno, Quartett, Der verrückte Sprachzoo, Kakerlakak , ...)
- TipToi (diverse Bücher, Spiel Die Buchstabenburg)
- Hörspiele (hier als Tonies für die Box)
- Fahrrad falls ihr noch keins habt

Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen