DAS Geburtstagsgeschenk

Guten Abend

unser Sohn ist (immer) sehr bescheiden und hat selbst zum 6. Geburtstag keinen richtigen wirklichen Wunsch.
Einige gute Ideen (Gesellschaftsspiele, Bücher, Kleidung etc.) habe ich schon an die Verwandtschaft weiter gegeben - vielleicht habt ihr ja für mich noch eine tolle Idee, natürlich ist das immer sehr individuell aber vielleicht habt ihr ja etwas was bei euren 6 Jährigen supergut ankam?
Lego, Playmobil etc ist leider gar nicht gefragt.

Vielen Dank.
#winke

1

Wie wäre es mit einem Ausflug nach xy? Je nachdem, was ihr da habt und was er toll findet: Museum, Freizeitpark, Zoo,..?

2

Ich bin immer für "Erinnerungen" schenken.

Z. B Wanderungen, freizeitpark, geocachung, zoo, museum, hochseilgarten, etc.
Am besten noch eine digital Kamera dazu (keine Kinder Kamera sondern eine normale, es gibt auch günstigere)
Nach dem Ausflug macht ihr zusammen ein Foto ich.

Oder du kannst ihn einen Kalender mit kleineren Ausflügen machen, jeden Monat einen.

Oder ein Bücher-Abo, jedes Monat oder 2x im Monat ein neues Buch.

Ansonsten wenn es was zum spielen sein soll:
Wasserspritzpistole
Experimentierkasten
Zauberkasten
Inliner
Skateboard

3

Ich bekam damals ein Jahresabo eines Wissensmagazins für Kinder.

Ich möchte meiner Tochter dann mal ein Abo für Rätselzeitschriften schenken. Ich liebe die Dinger und sie will schon fleißig mitmachen mit ihren 3 Jahren.


liebe Grüße

4

Vielleicht ein Gutschein für einen tollen Ausflug? Habt ihr einen Garten? Dann wäre ein Spielgerät dafür evtl. eine gute Idee (Pool, Trampolin etc.)
Oder anderes Draußenspielzeug (Skateboard?)

5

Ach so, mein Kind hat ein Abo für "Geomini" bekommen. Super Zeitschrift! Inzwischen ist sie 7 und kann die Zeitschrift schon selbst lesen.

6

wenn ihr nen eigene Sandkasten habt, nen Sitzbagger für draußen.

oder ein Walkie- Talkie, was er mit nem Freund nutzen kann, wenn sie unterwegs sind

7

Ferngesteuertes Auto
Gutschein Serengetipark oder anderen Freizeitpark
Cityroller
Kettcar von Berg
Trampolin, Aufstellpool oder ähnliches wenn noch nicht vorhanden und möglich
Feuerschale und da dann am Geburtstag Stockbrot, Würstchen und Mashmallows grillen
grooooooße Wasserpistole

8

Flussteine zum balancieren
Kinder Schnitzmesser mit Ideen Buch
Inliner
Schwimmtier
Seifenblasen Maschine
Matschküche für Garten
Fußballtor
Kettcar

9

Danke euch allen