Womit habt ihr die Kleidung beschriftet?

Hallo
Meine Frage steht ja schon oben.
Bald startet bei uns der Kindergarten und in den Unterlagen steht, dass alles, was dem Kind gehört, mit Namen beschriftet werden muss.
Einfach wasserfester Edding aufs Größenschild?

1

Wir nutzen die Etiketten von gut-markiert.

2

Ich nehme Edding oder Kugelschreiber.

3

Wir haben die Aufkleber von kleberli 👍 halten sehr gut, auch beim waschen, aber man kann sie auch wieder abpopeln, falls die Kleidung weitergegeben wird.
Wir haben damit Jacken, Matsch- und Schbeekleidung, Schuhe, Schirm usw markiert. Eben alles was so an der Garderobe hängt….
Man kann sie individuell gestalten. Finde sie super und würde sie immer wieder kaufen 🤗

11

Noch einen Daumen hoch für Kleberli/klebekerlchen.

Im Gegensatz zu „gut markiert“ hat man auch keine „Werbung“ auf dem Sticker.

4

Mit Kugelschreiber aufs Etikett.
Funktioniert auch bei Gummistiefeln.

Einfach und effektiv :)

5

Die größeren und teureren Teile mit Textil-Aufklebern (auf Waschettiketten) von gut markiert.

Und einiges mit einem Textil-Edding.

Bügeletiketten habe ich nur einmal versucht, zu nervig und aufwändig. Meine Haushaltshilfe sollte das dann für die nächste Größe erledigen, hat es wahllos auf alles inklusive Slips 🙈 aufgebügelt. Und dabei wohl auch nicht die angegebene Zeit von mindestens 10 Sekunden eingehalten, so dass alles wieder abfiel und in der Waschmaschine blieb.

An den Bügeletiketten lag es nicht, denn die kleinere Klamottengröße habe ich zuvor selbst mit den selben Etiketten bebügelt und die hielten bombenfest.

6

Bügeletiketten von gutmarkiert. Nutze ich seit Jahren 👍🏻

7

Entweder Kugelschreiber oder den Textil Edding.
Außerdem habe ich noch Bügelaufkleber vom P-Touch.

8

Am Anfang haben wir die Textiletiketten von gutmarkiert benutzt, inzwischen nutzen wir welche von kleberli, da es dort eine höhere Anzahl Etiketten für weniger Geld gibt. Sind damit eher zufrieden.

9

Hallo,

ich hatte auch Klebeetiketten von gutmarkiert. Habe ich auch beim ersten Satz Klamotten/Schuhe im Kita-Leben draufgeklebt. Danach aber nicht mehr. Zu aufwändig. Die Kinder kennen ihre Sachen. Es ist noch nie etwas weggekommen. Außerdem gibt es eine "Fundkiste", falls doch Mal was am falschen Garderobenplatz abgelegt wird, werfe ich es da rein und die anderen Eltern können es wieder rausholen.

Viele Grüße
mavikelebek