Punkte an den Armen (3 Jahre alt)

Thumbnail

Hallo liebe Eltern,
unsere 3 jährige Maus hat Pickel an dem Armen links und rechts.
Es juckt.
Kennt das jemand ?

1

Oh die arme, also wenn du Brennnesseln ausschließt würde ich auf Nesselsucht tippen.

Gute Besserung 🍀
Juju

2

Erinnert mich ein wenig an Sonnenallergie.
Kühlen wird helfen. Ansonsten auch z. B cetirizin Saft

3

Tippe auch auf Nesselsucht. Vermutlich wandert der Ausschlag innerhalb von Minuten herum? Und tritt woanders auf?
Meine damals 2jährige Tochter hatte das auch mal an drei Tagen hintereinander, danach nie wieder. Sie ist jetzt 6Jahre alt.
Allergiesaft hilft gegen den Juckreiz. Evtl kühlen oder Fenestil...

4

Wenn sowas wie Brennnesseln oder Ameisen nicht in Frage kommen (da wärst Du ja sicher selbst drauf gekommen), hast Du sie heute mit Sonnencreme eingecremt?

Unser Sohn sah im Gesicht so aus, als er die Sonnencreme nicht vertragen hatte. Er kann bis heute (6 Jahre) nur Ladival aus der Apotheke benutzen.

5

Hallo zusammen.
Erstmal Danke für eure gestrigen schnellen Antworten. Hab mich sehr darüber gefreut. Tolle Community.
Sind gestern dann auch direkt um 21 Uhr eingeschlafen nach euren Nachrichten.
Heute früh auch die Entwarnung vom Kinderarzt.

Wie ihr recht hattet ist es eine Nesselsucht.

Heut früh war der Ausschlag dann wo anderst, er wandert also.

In ein paar Tagen sollte der wieder weg sein. Ursachen gibt es wohl einhunderte.

Top Forum hier. Nochmals vielen Dank.

Grüße von meiner kleinen Maus Lilly :-)