Keine "Beziehung" zur Mutti des besten Kumpels...☹️

Hallo,

Ich weiß nicht so recht, was ich machen soll.

Die Mutter des besten Kumpels von meinem Sohn ist irgendwie doof. Ich weiß nicht. Mein Großer darf nicht rüber zu ihm beim. Sie hat immer ein anderes "Argument". Hier spielen ist schwierig. Ich hab ein quängeliges 4 Monate altes Baby.

Auf dem Spielplatz ist immer noch eine andere Mutti. Die zwei Muttis verstehen sich blendend. Sie bringen auch Mal was für die Kinder mit. Aber nur für Ihre 2. Sie geben auch nicht bescheid, wenn sie drüben spielen sind. Ich hatte darum gebeten. Das ist ihnen zu viel Aufwand. Ist halt doof, wenn ich mit ihm rüber geh und es ist keiner da.

Sie hatten, kurz nach der Geburt unserer Tochter, 2x meinen Großen geholt. 1x brachte ich ihn rüber. Das war ihnen "zu viel".

Auch so reden sie manchmal schlecht von meinem Sohn.... 😔

Heut zB habe ich gefragt, ob sie da seien. Ja, hieß es. Es war dann keiner da. Nach 15Min sagte ich komm, wir gehen eine Runde. Da kamen sie uns entgegen. Waren einkaufen.
Als wir dann wieder kamen regnete es kurz. Alle standen unter Hauseingängen. Als es vorbei war, gingen sie wieder. Kein Wort. Nix... Mein Sohn wollte mit. "Wir bringen nur was weg". 😔

Ich bin traurig. OK. Mich müssen sie ja nicht mögen. Bin eh immer am Einkaufen mit der kleinen. Aber ich finde das doof. Ich weiß gar nicht, was ich machen soll, wie ich mich verhalten soll... Mein Sohn will doch nur mit seinem besten Kumpel spielen...

Oft ärgere ich mich oder bin traurig. Es tut mir so leid....

Übertreib ich? 😪

Danke für eure Antworten.

47

Was hast du gemacht als dein 6 jähriger Sohn die Wand angemalt hat. Von mir ist das unangenehm ist die Wand nicht neu gestrichen.

49

Siehe oben. Ich habe angeboten, dass wir das machen. Das fiel erst auf, als wir zu Hause waren.

Das Angebot wurde abgelehnt.

50

Das ist übrigens 2 Jahre her. Da war er etwa 4. Er ist noch nicht 6.

13

Ach Mensch, manche Muttis können einfach grausam sein. Das tut mir leid für euch, dass so mit euch umgesprungen wird.
Aber ich befürchte, sie wollen mit euch nichts zu tun haben und ich würde damit aufhören, ständig Kontakt haben zu wollen. Es ist zwar einfach nur feige von denen, euch immer mit Ausreden abzuspeisen, anstatt einfach mal offen und ehrlich zu sein. Aber wer immer Ausreden bringt, will nicht.

Ist die Freundschaft evtl. nur einseitig (von deinem Sohn aus)? Ist dein Sohn vielleicht etwas wild, weil du schreibst, es sei ihr zu viel gewesen?
Ich würde wirklich raten, es „gut sein zu lassen“ und denen nicht hinterherlaufen.
Im Kiga können sie doch miteinander spielen und privat werden sich sicher andere Kontakte finden lassen.

Alles Gute für euch!

23

Der Kumpel kam im Kuga auch oft zu mir gerannt, wenn ich meinen abholte und fragte, ob er zu ihm kann. ☹️ Tja... einseitig ist das nicht.

Ja. Vermutlich hast du recht. Ja. Er ist manchmal etwas wild... Aber trotzdem ein feiner Kerl. Sein Kumpel ist auch nicht ohne.... Nun gut.

Ich hab heut schon Mal angedeutet, dass wir wohl einen anderen Kumpel finden müssen. Es zerreißt mir das Herz. 😪

Danke.

26

Warum müsst ihr denn einen anderen Kumpel finden? Die sehen sich doch im Kindergarten und können dort miteinander spielen.

weiteren Kommentar laden
1

Wie alt sind denn die Kinder? Und gehen sie zusammen in den Kindergarten?

2

Und du schreibst, sie reden schlecht von deinem Sohn. Was denn genau?

3

Sie sind/werden 6 und gehen zusammen in den Kindergarten. Meiner aber nur bis 11.30, da er mittags eh nicht schläft...

Beispiel: Heut hat sich mein Kind wohl im Kindergarten wie deiner benommen. Da hab ich ihn erstmal ausgeschimpft.

Es gab nochmal irgend so eine Bemerkung. Weiß ich jetzt nicht mehr.

weitere Kommentare laden
4

Das "einkaufen" soll rumlaufen heißen

6

Hallo.

Ich finde sowas immer schwierig zu beurteilen. Wir kennen ja nun nur deine Sicht, und ja, da geht sie sicherlich nicht allzu nett mit euch um.
Aber vielleicht hat sie ja auch gute Gründe dafür!?
Wie verhält sich dein Sohn denn, wenn er woanders ist? Welche Rückmeldung gibt die Kita zu seinem Verhalten? Wie verhalten sich die beiden Jungen gemeinsam? Manchmal sind "beste Kumpels" ja nicht nur gut befreundet, sondern auch eine "explosive" Kombination oder einfach chaotisch zusammen.

Unsere Tochter ist noch etwas jünger, sie wird jetzt erst 5.
Wenn sie Spielbesuch hat, ist das für mich inzwischen eher eine Entlastung als eine Belastung.
Die Kinder verschwinden dann auch schon mal für lange Zeit im Kinderzimmer oder im Garten. Natürlich horche ich ab und zu mal hin, bringe was zu trinken vorbei und werfe einen Blick auf das Geschehen, aber im Grunde ist das ein Selbstläufer.
Und ich habe auch ein Baby hier (und das ist momentan in einer eher anstrengenden Phase). Super, wenn die Große dann gut versorgt ist!
Insofern wundert es mich ein bisschen, dass die zwei nicht bei euch spielen können.

Wie auch immer, ich würde der anderen Familie nicht hinterher laufen. Wenn deren Sohn sich mit eurem Sohn treffen möchte, wird er das schon sagen. Und sie sehen sich ja im Kindergarten regelmäßig. Vielleicht passt es auch einfach auf die Dauer nicht so...

14

Was könnten das für Gründe sein?

Ich hab sie schon Mal direkt gefragt. Weil das schon länger geht. Da kam nur heiße Luft... Völlig an den Haaren herbei gezogenes. Ich hab gut sein lassen.

Ja, die zwei sind zusammen schon echt "Bombe" 😅 Aber es ist trotzdem toll, ihnen zuzusehen. Ich denk es sind beide Schlitzohren.

Man muss ihn manchmal bremsen. Ja. Aber das es jetzt etwas richtig negatives gegeben hätte. Nein. Er hat aber tatsächlich bei seinem Kumpel Mal an die Wand gemalt. Warum er das gemacht hat, weiß ich nicht. Das hätte er vorher nie gemacht. Nirgends! Ich war entsetzt und es war mir unangenehm. Dennoch würde Ich ein Kind deswegen niemals ausgrenzen. Schon gar nicht als Erwachsene...

Wir sind nicht oft zum spielen wo anders. Wie gesagt. Die Muttis von seinen Kumpels sind "seltsam" 🤷🏼‍♀️☹️

Und wenn ich mich mit einer Mutti verstehe, mag meiner das Kind nicht 😅

Wenn deren Sohn sagen würde, er will mit meinem spielen, würde die Mutter sicher nur nein sagen. Fertig. 🤷🏼‍♀️ Aber ja. Ich sollte es gut sein lassen. Es bricht mir aber das Herz. 😪

18

Hey!

Hm. Also, für mich klingt es so, dass du den Grund, aus dem dein Kind nicht mit ihrem spielen soll, nicht ernst nimmst. Eigentlich kennst du die Antwort doch.

Du sagst, beide seien zusammen "Bombe", das will die Frau anscheinend nicht, sondern fördert Kontakte, mit denen ihr Kind besser spielen kann. Vor allem, wenn du möchtest, dass die Kinder lieber bei denen spielen. Ist halt die Frage, wen ich einlade, wenn mein Kind mit A ruhig spielt und ich mit B einen Kriegsschauplatz bei mir zu Hause habe. Es macht den Eindruck, dass die Mutti euch meidet. Leider.

Gibt es noch andere Kinder, mit denen dein Kind spielen kann?

Liebe Grüße!

weitere Kommentare laden
7

Hallo

So ganz kann ich Deinem Post nicht folgen, aber dennoch antworte ich jetzt mal aus Sicht einer „anderen“ Mama.
Mein Sohn hat auch im Kindergarten einen sehr guten Freund (bester Kumpel würd ich jetzt in dem Alter noch nicht dazu sagen) und auch diese Mama kontaktiert mich ziemlich oft.
Natürlich nehmen wir den Freund hin und wieder vom Kindergarten mit nach Hause oder er darf vor dem Fußbsll Training zu uns kommen und wir nehmen in dann mit, aber ich habe ehrlich wenig Lust das wöchentlich zu machen. Auch habe ich wenig Lust mich mit ihr gemeinsam aufm Spielplatz zu treffen.
Klar sind die Jungs im Kindergarten befreundet, aber wir haben ehrlich gesagt auch noch einige andere Freunde (bei denen ich mich dann einfach dann auch sehr gut mit den anderen Müttern verstehe) die wir dann eben eher mal am Nachmittag treffen. Außerdem bin ich ohnehin kein Freund von zuvielen Verabredungen.

Das sie schlecht über euch reden ist natürlich unschön, aber warum willst du denn dann unbedingt mit ihr befreundet sein? Und ist die Freundschaft denn tatsächlich so innig? Ich denke bei Kindern in dem Alter ist ohnehin noch alles offen.

#winke

15

Das ist wohl falsch rüber gekommen. Ich will mit dieser Mutti nicht befreundet sein. Aber wir sind erwachsen....

Ich nerve die nicht andauernd. Ich sage oft zu meinem Sohn "nein. Ich frag nicht schon wieder. Das stört die.". Ich bin eher schüchtern.... 🙈

Mein Sohn fragt mich fast täglich zwecks spielen mit seinem Kumpel.

Einmal in einem Freundebuch antwortete mein Sohn, wer sein held sei, sein Kumpel 😪 ja. Latsch und Bommel. 😅

Warum magst du diese Mutti nicht?

8

Trotz noch zwei weiterer Kinder, waren hier immer Besuche möglich. Ich wüsste nicht, warum das mit einem Baby nicht gehen soll?!

Die Kinder sind fast 6? Was brauchst du da eine Beziehung zu der anderen Mutter? Gruselig!

Lass sie bei dir spielen und gut ist. Mir ist es eigentlich sogar lieb, wenn die Kinder hier spielen und das dann auch gerne tun.

Du hast doch genauso eine unnötige Ausrede wie sie.

9

Allerdings würde ich den Kontakt eh nicht wollen, wenn andere schlecht über mein Kind reden. Warum willst du das denn unbedingt? Gibt es keine anderen Kinder? Was sagt dein Sohn? Wie geht es ihm damit?

19

Ich möchte keine Beziehung zu ihr.

Ich wollte mein Kind ohne Schwester mit Ruhe spielen lassen. Aber ja. Ich wollte für Montag ein Spielzimmer buchen für die Jungs. Abgelehnt. Können doch auf dem Spielplatz spielen... Somit hat sich das "hier spielen" auch erledigt.

Danke.

weitere Kommentare laden
10

Meine Güte, was für Kommentare. Ich kann dich verstehen, dass dich das traurig stimmt. Du/ihr seid außen vor und werdet anweisend behandelt.Als Mama tut einem das in der Seele weh, wenn das Kind irgendwo nicht erwünscht zu sein scheint. Und für dich ist das sicher auch doof, auch wenn man nicht jeden gefällt, so ist das doch einfach doof. So und dass sich diese Situation für dich doof anfühlt, ist total verständlich. Aber du hast einen Lichtblick: wenn er 6 ist, geht die Schule ja bald los und da gibt es einen Haufen potenzieller neuer Freunde mit potentiell netteren Mamis 😉

Ich wünsche euch alles Gute und nicht ärgern lassen 😌

11

Anweisend = abweisend

24

Danke🌷

17

Das klingt für mich alles ziemlich kompliziert....Raum mieten, weil der Sohn das nörgelnde Baby nicht mag und da nörgelt es nicht#kratz? Ich kapier es nicht, von mir wäre auch gekommen: Die können doch draußen spielen. Falls sie auf dem Spielplatz noch Aufsicht brauchen, setz dich doch in eine ruhige Ecke mit dem Baby und die Jungs können machen. In der eigenen Wohnung, nun ja...da muß dein Kind einfach durch, finde ich....Rückzug mit Kumpel ins Kinderzimmer, Tür zu, fertig. Du wirfst ihr vor, das sie immer Ausreden hat, die hast du doch selber.
Es ist mir schleierhaft, was du von der anderen Mutter überhaupt willst, die KInder können alleine spielen...wo auch immer. Wenn mich jemand fragt, ob ich später da bin ohne weitere Erklärung, dann sitze ich bestimmt nicht rum und warte. Ich wäre bei dieser Frage echt irritiert, weil einfach die Hälfte fehlt.
Dann soll sie schlecht über deinen Sohn reden, das Beispiel was du anführst....hm, die Jungs haben unanbhängig voneinander Bockmist gebaut und ihr geht da einfach unterschiedlich mit um. Was ist daran "schlecht reden"?
Also du siehst, ich finde deinen Post sehr verwirrend, dich kompliziert, so geht es der anderen Mutter vielleicht auch. Ich denke wirklich, so wie man hier schreibt, so redet man auch...frei von der Leber. Vielleicht üebrprüfst du einfach mal, wie du auf andere wirken könntest.
Schlußendlich, die Jungs sind 6 Jahre alt, da macht man halt noch die Verabredungen, aber man ist doch nicht mehr dabei. "Ich gehe morgen um 15 Uhr mit X auf den Spielplatz, hat Y Lust und Zeit mitzukommen? Ich kann ihn ja danach bei euch absetzen." "Will Y morgen um 15 Uhr zu uns kommen?" Deswegen die Frage, was du eigentlich von der anderen Mutter willst. Das zufällige Treffen im Regen, war halt nur zufällig....zumindest für mich.

20

Hä? Ich kann dir nicht folgen....

In dem Spielzimmer ist eine Aufsicht. Keine Eltern notwendig. Soviel dazu.

Sie gehen"bei schönem Wetter" immer um 15Uhr zum Spielplatz. Wenn es, wie heute, hin und wieder tröpfelt, hab ich gefragt, ob sie dennoch gehen.

Ich drehe am Spielplatz meine Runden mit Baby. Mach ich doch. Die Jungs machen. Ja. Danke.

Den Rest verstehe ich leider nicht.

30

Siehste, das meine ich.
Ich kann dir nicht folgen, du mir nicht. Nicht schlimm, aber vielleicht ist genau das das Problem zwischen euch;-).

weitere Kommentare laden