Ist hier eine Erzieherin die mir via PN weiter helfen würde?

Hallo,

ich benötige einen Ratschlag wie ich im Kiga weiter vorgehen sollte. Es geht um meine Tochter die von ihrer „Freundin“ regelmäßig körperlich gegängelt wird. Das sind extreme Vorfälle. Und das ist kein normales Verhalten. Das Kind hat wirklich in meinen Augen eine soziale Störung obwohl ich es sonst sehr gerne mag genau wie meine Tochter auch.

Wär dankbar wenn jemand meint er/sie könne mir diesbezüglich einen Ratschlag geben. Würde es dann via PN schildern.

Lg

1

ich kann Dir als betroffene Mutter nur sagen, dass es harte Arbeit war, dagegen was zu unternehmen.
ich habe Tagebuch geführt (andere Mütter in der Gruppe auch), Fotos gemacht und JEDES Mal schriftlich der KiGaLeitung zusätzlich zum Gespräch beim Abholen gemeldet, was vorgefallen ist. - Nach kurzer Zeit habe ich auch jedesmal den Betroffenen Eltern das selbe geschrieben. -- half nix, denn die Erziehungsmethoden vor Ort reichten bei diesem Verhaltensauffälligen Kind leider nicht aus. Dieses hatte auch wirklich ein Problem und war nicht nur einfach so auffällig, sondern krankhaft gestört in der Wahrnehmung.

Nach längerer Zeit habe ich die gesammelten Protokolle dem Jugendamt weitergegeben und um Besuch bei der betroffenen Familien und weitere Schritte gebeten.
Der Junge war kurz danach später in einem Sonder-Kindergarten. -- War langfristig für diesen Jungen sicher auch das allerbeste.
Du brauchst viele Aufzeichnungen, Aufzählungen, evtl. Fotos --- sonst wird das schnell als "normale Zankerei" unter Kleinkindern abgetan.

2

Der Erzieher sagt nur sie würden das Kind oft raus nehmen damit es sich beruhigt und dass sie wissen dass es ein Problem hat. Aber meinem Kind wird körperlich weh getan und das andere Kind macht es nicht aus Aggression um meinem Weh zu tun sondern weil es zu aufgedreht ist und tut meinem dann sehr weh und lacht sich dabei schlapp. Auf Stop wird nicht reagiert bzw. Mein Kind ist körperlich unterlegen und kann sich nicht los reißen. Das andere Kind lacht und macht weiter. Das kann doch so nicht weiter gehen.

Ich mag das Kind sogar. Aber ich behaupte wirklich es hat eine Störung

3

Beide sind 5

weiteren Kommentar laden
4

Ich würde das dem Jugendamt melden. Wenn das Kind noch jung ist, kann es Unterstützung bekommen. Vielleicht sind die Eltern im Nachhinein sogar dankbar darüber. Aber einfach hinnehmen und das als Kinderei abstempeln sollte das keiner. Das arme Kind verbaut sich ja alles!
Viel Erfolg

6

Hey!

Du kannst viel dokumentieren, protokollieren und rückmelden.. oder, falls die Rahmenbedingungen bei euch passen und dein Kind wirklich leidet, ihm einen neuen Platz suchen, wenn das Personal nicht in der Lage ist, dein Kind zu schützen.

7

Aber das wäre doch total daneben. Mein Kind soll ihre ganzen Freunde aufgeben obwohl ein anderes eine Störung hat. Dann wär ja das nächste Kind dran