Kuscheltier

Hallo zusammen 💓

Ich bin auf der Suche nach einem super-weichem Kuscheltier für meinen Sohn. Er wünscht sich ein Kuscheltier aber irgendwie ist alles was wir haben nicht kuschelig/weich genug sondern eher so „steif“.

Habt ihr eine ultimative Empfehlung eines mega kuscheligen Kuscheltieres?

Kennt jemand zufällig Jellycat? Da gibt’s so goldige Kuscheltiere (zB Obst, Gemüse) :-) aber ich weiß nicht ob die ebenfalls so „steif“ sind.

Danke schonmal

1

https://www.ikea.com/de/de/p/djungelskog-stofftier-orang-utan-00402808/?utm_source=google&utm_medium=surfaces&utm_campaign=shopping_feed&utm_content=free_google_shopping_clicks_ChildrensIKEA&gclid=CjwKCAjw-qeFBhAsEiwA2G7Nl2QdaPggI2Do25odvI_0nqUPWmQoB6Fc8oewpHhUxusqbthGL0KsihoCtp0QAvD_BwE&gclsrc=aw.ds

Dieser relativ große Affe wurde bei uns sehr gerne geknuddelt. Er ist sehr weich, nur an den Händen ist etwas Klett. Hat aber keinen hier gestört, da man ja nicht die Hände kuschelt.

9

Den haben wir auch und ich finde den auch sehr kuschlig

2

Mein Kind hat massig Kuscheltiere, aber am liebsten hat sie die von Galeria Kaufhof von der Eigenmarke "Bob der Bär" - da hat sie einen großen total kuschlig weichen Hippo und ein Kaninchen, das fast wie echt aussieht und auch total knuddelig ist. Aber da gab es auch Tiere, die eher fest waren.
Von Nici hat sie einen Eisbären, der auch schön weich ist.

Ich glaube, da hilft fast nur, wenn die Spielzeugläden wieder offen sind, dort schauen und testen, was am angenehmsten ist :)

LG

3

Hallo,

Stofftiere von Steiff. Die sind auch nach 40 Jahren noch kuschelig weich. Die Tiere sind zwar teuer, aber ihr Geld wert.

LG Morgain

14

Und am weichsten sind dabei die "Schlenker", die kann man zwar nicht hinstellen, dafür sind sie aber auch nicht so fest.

LG

15

Ja, wir haben den Charly von Steiff für jedes Kind. A
Für jedes Kind in einer anderen Farbe. Nummer 4. Ist auch schon bestellt, damit es bei der Geburt für unsere Nr. 4 da ist 😊😊😊

weitere Kommentare laden
4

Am besten mal in einen Laden gehen und anfassen lassen, dann kann er mit entscheiden 😉
Wir haben hier auch die verschiedensten Marken und Figuren als Kuscheltier... und am liebsten ist meiner Tochter ihr Kuschel-Igel... den gabs vor zwei Jahren am Weltspartag bei der Spaekasse 🙈😂

5

Hallo,

wir haben Jellycat Kuscheltiere. Unsere Tochter bekam ein Hase zur Geburt und unser Sohn ein Affe von der Verwandtschaft aud den USA. Es sind die Lieblingskuscheltiere und gehen/gingen auch mit in den Kiga usw.
Die sind wirklich super weich. Haben sie doppelt und gehen regelmäßig in die Waschmaschine. Nach 3 bzw. 6 Jahren immer noch top.
Die beiden haben noch so kleine Schnuffeltuchbärchen zur Geburt geschenkt bekommen. Die lieben sie auch. Sind von Ernstings/C&A oder so... auch super weich, auch doppelt vorhanden und auch regelmäßig in der Waschmaschine. Da sieht man inzwischen aber schon die Gebrauchssupuren.

6

Huhu.

Also unsere Tochter liebt ihre Katze von Sigikid abgöttisch,die hat sie zur Geburt bekommen. Gibt es so aber nicht mehr... Wollte nämlich eine andere Variante davon für unser 2.Mäuschen holen. An sich haben sie aber viele schöne Kuscheltiere.
Ihr kleiner,wuscheliger Steiff-Teddy (Charlie heisst er mein ich) ist auch sehr weich.

Ansonsten kann ich auch die Ikea-Kuscheltiere empfehlen wenn es um weiche Körper geht.
Die überstehen auch super die Waschmaschine 😉

LG

7

Mein Sohn hatte mal nach einen Arztbrsuch in der Apotheke nebenan ein Wärme Krokodil geschnappt. Die sind wie Kirschkerkissen und kann man in die Mikrowelle oder Backofen stecken.
Es ist halt sehr anschmiegsam aber sein Tier ist auch relativ schwer, gibt's aber im Internet auch kleiner.

8

Die Ikea Kuscheltiere sind doch alle mega weich und kuschelig, oder?
Wir haben den Hund, die Katze, den Panda, die sind alle extrem kuschelig und definitiv die beliebtesten Kuscheltiere. LG

10

Wir können Jellycat sehr empfehlen!
Zum einen haben sie auch ausgefallenere Tiere, zum anderen sind und vor allem bleiben sie super kuschelig und weich!

Unser Sohn hat seinen Fuchs seit 18 Monaten und fühlt sich auch nach dem Waschen noch an wie neu :)