Wie lange wird ein Stelzenhaus genutzt

Hallo zusammen,
Wir überlegen uns ein Stelzenhaus zu kaufen für den Garten. Nun ist das ja recht teuer. Daher würde mich interessieren wie lange eure Kinder das genutzt haben . Unsere sind fast 3 und 5. Der Große will es unbedingt. Trampolin oder so interessiert ihn nicht.
Vlg

1

Das Kind unserer Nachbarn hat es genutzt, bis es 12 war.

2

Wir haben drei kinder. 6,5, 3,5 und 1.

Wir haben ne rutsche dran, Schaukel wäre toll, platzmäßig aber nicht drin (aber wie haben ne Hängematte, ist ähnlich). Unten ist ein Sandkasten.

Noch nutzen es alle. Ich denke bis 9-10 kann man es gut als versteck, Höhle, vllt sowas würde ein "club Haus" nutzen. Also ich sehe, ihr habt noch ne weile was davon.

3

Meine Schwester hat mit 3 oder 4 ein großes Spielhaus (Eigenbau) bekommen. Wenn sie im Kindergarten war oder von uns großen (11 und 12 Jahre älter) einer unserer Ruhe haben wollten, haben wir uns da auch gerne zurück gezogen. Das hat sie so von uns übernommen.
Im Winter wurden oft gartenstühle und kinderfahrzeuge Untergestellt.
Seit 4 Jahren nutzt es, vorallem bei Regenwetter, jetzt ihr Stiefsohn. Unserer spielhaus ist jetzt über 20 Jahre und wurde davon sicher 15 Jahre gut genutzt.

4

bei uns wurde es auch irgendwann die Chill-Hütte mit Poster zum quatschen mit der Freundin.
Tochter 11 und Sohn 13 hängen immer noch drin rum, wenn sie draussen sind (ich sie an die Luft schicke -- okay: momentan hängt man lieber rum und tut beschäftigt, als mir bei der Gartenarbeit zu helfen *lach* -- da wird so ein Versteck gleich dreimal interessanter *lach* ).

Spaß beiseite: wir haben irgendwann die Rutsche und den Sandkasten drunter weggemacht, aber die obere Hütte einfach gelassen und uns eben Sitzbank + Polster besorgt.

5

Bei uns , 12 Jahre, ist es seit etwa 6 Monaten nicht mehr bespielt worden.

Aber die Anschaffung war es wert.
Wird jetzt tiefer gelegt und Abstellort.