Pampers wechseln auch auf dem Spielplatz?

Mute ich ihm da zuviel zu? Ich meine bisher hat er sich noch nicht wirklich beschwert obwohl er weiß das er sagen kann wenn ihm etwas nicht passt. Da lege ich großen Wert drauf, genau deswegen fragen wir nach Möglichkeit auch wenn in so einer Situation die Pampi hängt. Schon häufiger lag er dann auf dem Rasen während um ihn herum die Kinder spielten, ich muss zugeben das ich da auch nicht sonderlich leise rede sondern klar sage oder frage "Ist den die Pampi voll etc". Er antwortet dann meistens wahrheitsgemäß "Ja pampi ist nass". Es scheint ihn also nicht wirklich zu stören, nur Frage ich mich ob ich da nicht versagt hsbe das es ihn so wenig kümmert.


Lg

12

Ich finde es okay, was muss das muss. Ich finde es zwar komisch, dass er nicht ganz normal aufs Klo geht in seinem Alter, aber das ist ja nicht mein Problem.
Hauptsache er ist gesund und leidet nicht unter einer Blasenentzündung oder unter Verstopfung. Das ist viel schlimmer.
Ich würde grundsätzlich zum Wickeln in eine Ruhige Ecke gehen, das muss grundsätzlich nicht auf dem Präsentierteller stattfinden, egal wie alt oder jung ein Kind ist. Das ist privat.

1

Wieso solltest du da versagt haben? Wie alt ist er denn? Wenn er jetzt nicht bereits irgendwie 5 ist, was ich am Sprachstil bezweifel, würde ich sagen, dass das noch kommt. Hat er auch Mal ältere Kinder um sich? Früher oder später kommt ja das Bestreben danach "zu den großen zu gehören" relativ von alleine.

2

Naja das es noch so normal für ihn ist und ihn so wenig kümmern tut :(

3

Wenn er jetzt erst 2 ist oder 3 find ich sogar auch noch ok, dann kann das für ihn doch auch ruhig normal sein. Also ich find da kommt es wirklich aufs Alter drauf an. Für die Erzieher ist das natürlich immer super praktisch, wenn die mit 3 schon trocken sind aber alle sind das nicht. Ich würde da weder ihm noch dir Stress machen.

4

Es kommt für mich aufs Alter an. Laut deinem Profil sind die Kinder 4 und 6. Da würde ich das nicht mitten auf dem Spielplatz zwischen Kindern machen.

Generell würde ich das abseits erledigen.

5

Naja es geht nicht immer anders. Qir hsben statt den Rasen nur noch die Bänke samt Tische. Da möchte ich ihm ungern wicken

6

Du hast gefragt, das ist meine Antwort.

Dann würde ich es im stehen in der Ecke machen...

Aber wie gesagt: bei einem kleineren Kind als deinen ist es ja noch relativ egal. Bei so „großen“ finde ich es nicht egal. Weder für alle drum herum, noch (& vor allem) nicht für das Kind. So große Kinder, wenn sie denn noch gewickelt werden müssen, würde ich schnell im
Stehen in einer Ecke erledigen.

7

Wie alt ist das Kind?

VG Isa

8

Der kurze ist 4

9

Ich hab tatsächlich letzte Woche seit Ewigkeiten mal wieder auf dem Spielplatz wickeln müssen (grosses Geschäft). Das wäre bis nach Hause nicht möglich gewesen. Ich hatte tatsächlich auch ein bisschen ein komisches Gefühl dabei. Letztes Jahr im Sommer hätte es mich noch nicht gestört. Pipi Windeln würde ich tatsächlich bis zu Hause warten. Der Kleine ist jetzt fast 3,5 Jahre.

11

Beruhigend das ich dsmit nicht allein bin bzw so denke! Ich muss sagen wir handhaben das ähnlich wie du, nur das wenn die Pampi richtig prall gefüllt ist ebenfalls die Pampers wechseln. Wenn mein kurzer Aa in der Pampers hat wird natürlich sofort gewicketl

Lg

13

Ging mir vor kurzem auch so (3,5 Jahre). Warum unangenehm? Unangenehm fand ich es nicht. Wollte ihn nicht in der AA Windel lassen und musste sein.

10

Auf dem Spielplatz, ja....Aber vielleicht nicht inmitten von Kindern, die ihm in seine Privatsphäre schauen können.

Dann sucht man sich eine ruhige Ecke und macht das kurz. Ich habe meinen Kindern sowohl im stehen, als auch im liegen auf dem Rasen/Bank ect. die Windel gewechselt.


Sollte kein Problem sein.

14

verstehe dein anliegen nicht.
wenn die windel bei einem baby/kleinkind voll ist, muss sie gewechselt werden. das ist doch völlig unerheblich, wo das ist...
in dem alter schämen sich kinder noch nicht. das hat nichts mit dir zu tun.

15

Also meine Zwillinge sind mit knapp 3 sauber und trocken. Wenn wir unterwegs in der Natur sind und sie mal müssen, suchen wir uns eine ruhige Ecke, ziehen die Sachen runter und ich halte sie dabei übers Gras (Mädchen)...ist nicht viel anders als die Windel zu wechseln. Wie soll es sonst gehen?
Mit 4 oder 6 würde ich erwarten, dass zumindest so viel Kontrolle über die Blase da ist, dass man vorher nochmal auf Toilette/Töpfchen schickt und dann mit dem Wechsel durchhält bis nach der Rückkehr. Aber wenn es wirklich nicht anders geht, dann auch in ner ruhigen Ecke am Spielplatz. Ich würde es definitiv andere Kinder nicht so mitbekommen lassen, weil das ja schon ein Alter ist, wo andere Kinder auch mal blöde Kommentare fallen lassen können.

16

Ich würde mir auch eine ruhige Ecke oder Bank suchen und ihn möglichst unauffällig zur Seite nehmen und fragen.

Auch Höschenwindeln sind in solchen Situationen klasse und mit etwas Übung fix gewechselt. Ansonsten vielleicht wirklich mal im Stehen probieren zu wickeln (das fällt nicht so auf)

Andere Leute sind mir egal, aber wenns deinem Sohn unangenehm ist, solltest du das beachten und ernst nehmen. Vielleicht gibt es auch neben dem Spielplatz eine geeignete Ecke.

Meine wollte in dem Alter keine Windel mehr, aber hatte - gerade beim Spielen- öfters Unfälle. Ich habe ihn dann immer "angefangen" und im ruhigen mit ihm geredet. Müssen ja nicht alle mitbekommen.

17

Abgefangen soll es heißen 😁

18

Ihm ost es so ziemlich egal ob er jetzt im liegen oder im stehen die Pampi gewechselt bekommt. Das ist es was mich wundert

weiteren Kommentar laden