Klean Kanteen / Tanka - welche Verschlüsse?

Hallo zusammen,

wir haben vor 4 Jahren die ersten Tanka Trinkflaschen dann auch Klean Kanteen für den Kindergarten angeschafft.

Nur das mit den Deckeln ist so eine Sache.

Die Sportverschlüsse von Klean Kanteen hatten wir am Anfang mal, die waren nicht dicht. Die von Tanka sind ne Weile dicht, bis sie zerkaut sind.

Die Loop-Verschlüsse sind zu stramm, das bekommen die Kinder nicht mal mit nem Stock alleine auf. Daher hab ich auch die Bambusverschlüsse von Tanka noch nicht probiert.

Bei den Reduzierverschlüssen verschwinden immer die kleinen Deckelchen. Ja, die von den Plastikwasserflaschen von A*di und Co passen als Ersatz drauf. Aber die haben wir nie...

Habt Ihr einen ultimativen Tipp für Deckel für Tanka bzw Klean Kanteen für Kindergartenkinder?

Danke schonmal vorab!

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
1

Nein leider nicht. Mag sie klein Kanteen Flaschen sehr. Bin froh dass mein Kind seit Mitte der 2. klasse den Loopverschluss verwendet. Vorher mit dem Sportverschluss war sie oft nicht richtig zu. Bin jetzt für die kleine auch am überlegen welche Flasche sie für die Schule bekommt.

2

Wir haben nur Flaschen von jarlson.
Die sind mit Strohhalm, andere mag meine Tochter, 4, nicht. Die Flasche ist leicht alleine auf und zu zumachen. Schaffte der Nachbarjunge mit 14 Monaten schon.
Bisher ist nie was ausgelaufen, solange keine Kohlensäure drin ist.