Seltsamer Husten?!

Hallo Zusammen,

kurz vorweg: Meine Tochter 4 jahre, hat eine Pollenallergie und seit Wochen damit zu kämpfen. Vor zwei Wochen etwa hatte sie, so unsere Vermutung, ihren Höhepunkt. Dicke kribbelige Augen, kaum Luft und verstopfte Nasen. (vorher fliesschnupfen). Sonntag letzte Woche fing ein trockener husten tagsüber an, ob krank oder Allergie war nicht zu unterscheiden. Sehr schwierig. In der Nacht zu Freitag fing plötzlich produktive Hustenanfälle an, welche bis zu einer Stunde gehen ehe sie wieder in den Schlaf findet (immer um die zweimal nachts) Dabei hatte sie auch erbrochen. Eher weiß und schwallartig. Tagsüber kaum noch Husten und sie wirkt und kommt recht fit rüber. Wir sind ratlos. Am Dienstag letzte Wochen waren wir beim Arzt. Da noch der trockene husten, die Ärztin hatte auch nichts gehört. Und vermutet Allergiesymptom. Test war auch negativ. Jetzt die letzten drei Nächte solche produktiven Anfälle.

Ich weiß echt grad nicht weiter. Sie wird Allergiebedingt medikamentös gut behandelt. Doch habe ich langsam die Vermutung, daß sich eine Bronchitis entwickelt hat. Aber haben die Kids da nicht auch am Tag Husten? Hat das schon mal jemand erlebt?

1

Lass mal Polypen und Mandeln untersuchen. Meine Tochter hat auch ne zeitlang immer wieder einen trockenen Husten(noch vor Corona) sehr oft nachts aun auch oft erbrochen. Dachte auch immer das sie einfach sehr anfällig ist, sie hatte auch öfter ne Bronchitis. Da sie dann auch noch Luftprobleme bekam wurden die Polypen entfernt und die Mandeln gekürzt. Jetzt ist sie seit 1 Jahr infektfrei, hustet nicht mehr und erbricht auch nicht mehr

2

Danke für deine Nachricht. Ja ich sprech das mal an. Sie hatte auch viel Bronchitis gehabt und eine sog Reizlunge, jetzt durch die Allergie ist alles schwierig. Aber guter Gedanke.

3

Da könnte sich ein Asthma entwickeln. Geh bitte zum Abklären zu einem Kinderpneumologen.

4

Danke für deinen Beitrag. Allergisches asthma ist leider schon im Gespräch und haben seid knapp drei Wochen ein Spray bzw vor zwei Wochen das zweite bekommen. Inhalieren und dieses spray helfen leider nicht optimal. Warscheinlich eher meine Ansicht. Naja der schleimige Husten wird besser, ist allerdings leider noch da.

Top Diskussionen anzeigen