3 jähriger schon jechsjahrsmolaren?

Ich hab gestern festgestellt dass sein Mund den typischen "Zahngeruch" hatte und da scheint ein Backenzahn zu wachsen!? Er ist seit Nov 3jahre alt. Kann das sein? Er ist von der Statur her relativ gross. Vom Verhalten ist er gefühlt 7 und bildet extrem gute Sätze und drückt sich aus wie es so manch ein erwachsener tun würde. Aber kann er mit den Zähnen auch voraus sein? Ich weiss nicht so recht...

1

Ja das kann sein. Die Tochter der Nachbarn hatte mit drei die ersten Wackelzähne. Kurz dafor oder danach kamen auch die ersten bleibenden Backenzähne.

5

Oh jee die arme. Es sieht so aus als ob da eine Spitze kommt aber ich weiss auch nicht wie gross und wie viele spitzen der 5er hat. Kann auch sein dass das eine letzte ecke von dem ist ,die da nachkommt. Bleibt nur abzuwarten. Danke 😊

2

meinst Du nicht, es ist vielleicht eine Entzündung? Meinst Du wirklich die Nummer 6 in der Reihe?
Ich würde einfach mal abwarten... hilft ja eh nix und ist wie es ist....

Meine Kinder hatten hinten allerdings öfter mal eine dicke Stelle, weil sich sich mit was hartem das Zahnfleisch verletzt haben und eben mal ein paar Tage gerötet und etwas dick war.

3

Schon möglich. Hatte er die Milchzähne auch früh?

4

Die ersten Zähnchen mit 8 Monaten also eigentlich normal und seit er 2,5 Jahre alt war das komplette mit 20 Zähnchen.