Essen im Mixer zerkleinern?

Halli hallo und einen schönen Nachmittag,

Ich wollte euch kurz um einen Rat bei der folgenden Sache bitten 🤗: Mein Sohn (4) steckt zurzeit in einer schwierigen Phase und verweigert feste Nahrung. Ich möchte aber, dass er richtiges Essen isst und nicht diesen Babybrei. Denkt ihr es ist möglich richtiges Essen (z.B. Ravioli aus der Dose, Kartoffelbrei und Würstchen oder die gute alte Tiefkühlpizza) in einem herkömmlichen Mixer zu zerkleinern ? 🤔 Und tu ich noch Milch dazu, um eine Breikonsistenz zu erreichen oder lieber Wasser ? Ich will natürlich keine unnötigen Kalorien, die nicht nötig wären. Mein kleiner Sonnenschein ☀️ kennt nämlich die Süßigkeitenschublade auch schon gut genug (bin aber auch stolz dass er schon alleine drankommt ohne Mamis Hilfe 🥰).

Viele Grüße,
Susi mit Lukas 💕

1

😬 sei mir nicht böse, aber deine Threads sind irgendwie so überzogen, das kann man kaum ernst nehmen.

3

Und für den Fall, dass du das doch ernst meinst: was hältst du denn davon, für deinen Sohnemann was ordentliches zu kochen anstatt ihm Dosen- und Tiefkühlfraß vorzusetzen? Das ist ja schon im Originalzustand eklig, püriert und mit Milch verfeinert will ich mir das gar nicht vorstellen 🤮

2

Klar ist es möglich, Essen im Mixer zu zerkleinern. Ravioli gehen wahrscheinlich ohne extra Flüssigkeit, Pizza braucht wohl noch was. Milch wäre gut wegen Kalzium, für mich würde ich eher Bier nehmen.

Falls die Frage ernst gemeint ist, es gibt tolle Suppen, Kartoffelbrei, Polenta usw. oder auch mal nen Milchreis oder Grießbrei...

4

Ich würde ja aus allem Smoothies machen, das ist modern und man kann alles zusammenmixen.
Ravioli-Snickers-Würstchen-Smoothie ist sicher lecker.
Oder Pizza-Milchshake.

5

Matcha!! Du hast das Matcha-Pulver vergessen! Das muss natürlich auch noch mit dran! Gibt dem Pizza-Milchshake erst seine unwiderstehliche Farbe 🤣

8

Pizza Milchshake 👌😂gibts auch hier 1 x die Woche - sollen wir Susi das Rezept verraten zumal sie nun plötzlich inaktiv heißt 🤗?

6

Langsam glaube ich auch, dass du trollst.
Dein letzter Beitrag war ja schon sehr seltsam.
Hast du Langeweile, um dir immer neue seltsame posts auszudenken oder willst du testen, wie schnell sich hier jemand aufregt?

Ist dir ja letztes mal nicht gelungen, trotz der Geschichte mit deiner Arbeit waren ja alle total tolerant...

7

Guten Appetit, also echt Tiefkühlpizza zerkleinert mit Milch? Wenn das Kind nichts Festes mag, dann zur Auswahl Kartoffelbrei, Rührei oder gar nichts, am nächsten Tag isst er besser.....

9

Wende Dich an das örtliche Pflegeheim. Die müssen ihr (ausgewogenes) Essen für eine Vielzahl der Bewohner zu Brei verarbeiten. Dort kann man Dir sicher Tipps geben.
Btw - Püriertiipps zu TK-Pizza und Ravioli aus der Dose wirst Du dort nicht bekommen.

10

Die stolze Mami 😍 mit ihrem kleinen Sonnenschein ☀️ dessen Vater ein König 👑 ist, wenn ich mich richtig erinnere.
Ich weiß, du meinst es nicht böse und willst hier vielleicht etwas Spaß reinbringen - aber es nervt allmählich 😬

11

Du willst den Rezepttip tk-Pizza also nicht umgehend auch probieren 😜😇?

12

Das Rezept dann aber bitte ins Forum Topfgucker (oder wie das heißt) posten.
😉

weiteren Kommentar laden
14

Eine Prostituierte im Homeoffice, deren Freier ihren Sohn zur Kita bringen und die ihrem Sohn tiefgekühlten Pizzabrei einflößt..man bin ich froh, dass es für solche Fälle ein Jugendamt in Deutschland gibt 😬