Nichte benutz Windel aus Faulheit

Hallo zusammen
Ich habe ein Problem mit meiner Nichte. Sie ist eigentlich tagsüber trocken trägt aber wenn wir unterwegs sind und beim schlafen noch eine Windel. Mir ist aufgefallen dass wenn sie eine Windel trägt sie nie bescheidt gibt wenn sie muss und dann einfach in die Windel macht. Normalerweise ziehe ich ihr die Windel wenn wir nach Hause kommen oder nach dem Aufstehen immer aus. Wenn ich es aber vergesse passiert es dass sie nicht aufs Klo geht und sie dann in die Windel macht.
Kennt ihr das Problem und habt ihr Tipps wie man das lösen könnte?

1

Was sagen die Eltern dazu? Ist es nicht deren Sache?

Mit vier sind viele Kinder nachts noch nicht trocken. Achte darauf, dass sie tagsüber keine Windel trägt und fertig.

2

Nein, ich kenne das Problem nicht, und es wäre für mich auch kein "Problem" gewesen.

Vergiss es halt einfach nicht, wenn es dir/den Eltern so wichtig ist. Ich fände es total okay, die Windel erst auszuziehen, wenn was drin ist.

3

Zum schlafen eine Windel ist ok.
Wenn man unterwegs ist braucht das Kind keine Windel.

4

Hallo,

erst mal ein paar Fragen: Wie alt ist Deine Nichte und warum "bewerkstelligst" DU das alles und nicht die Eltern? Denn das ist doch Sache der Eltern?#schein#pro#pro Verstehe ich einfach nicht...#kratz#gruebel Und das Alter ist hierbei ja auch wichtig. Denn wenn sie schon älter wäre, würde ich ihr die Pampers mit Sicherheit nicht aus reiner Faulheit geben und "erlauben". Und wenn sie alt genug ist, kann sie die Pampers auch selbst ausziehen. Nein, für Faulheit diesbezüglich hätte und habe ich überhaupt kein Verständnis.#contra#contra
Beim Schlafen noch eine Pampers; OK; aber auch hierzu wäre es gut, wenn man das Alter wüsste - unterwegs/beim Weggehen nicht mehr. Und was heißt, sie ist "eigentlich" trocken? Und "uneigentlich" - wie meine Mutter stets zu fragen pflegt(e)? Wäre schön, wenn Du die Fragen beantworten würdest - und vor allem, warum DU das alles managest und nicht die Eltern. Oder beaufsichtigst Du sie, während ihre Eltern arbeiten? Würde mich halt mal alles interessieren.

6

Meine Nichte ist 4 Jahre alt und das Problem beschäftigt mich da ich auf sie 3 Nachmittage die Woche schaue. Mit eigentlich trocken verstehe ich dass sie schon gut ohne Windel sein kann es aber wenn sie muss immer schnell gehen muss. Daher trägt sie unterwegs auf eine zur Sicherheit

8

#danke für Deine Antwort. Habe ich mir schon fast gedacht, dass Du Deine Nichte zu festen Zeiten hütest. Aber denken und wissen sind ja 2 verschiedene Paar Schuhe.

Meine Meinung habe ich Dir ja bereits dazu geschrieben. Nämlich, dass ich auch fürs Weglassen der Pampers plädiere. Aber noch mal wegen der Eltern - was sagen die denn eigentlich dazu? Und lassen sie Dich da - wenn auch als Tante - einfach so "schalten und walten"?#gruebel#schein

5

Eine Antwort Deinerseits wäre auch mal nicht schlecht... !#pro#pro

7

Wenn das Mädel unterwegs ne Windel braucht, dann ist sie schlicht noch lange nicht „trocken“.
Und sie macht auch nicht aus Faulheit rein, bitte unterstell ihr doch nicht sowas. Mit 4!
Dauernd Windel an, Windel ab würde wohl jedes Kind durcheinander bringen.
Also, wenn sie will, dann lass ihr die Windel tagsüber ganz weg. Wenn sie nicht will, dann lass ihr die Windel einfach an.