Geschenke für 5. Geburtstag

Hi,

habt ihr Vlt tolle Ideen für Geschenke zum 5. Geburtstag (Mädchen und keine Puppenmutti).

Sonst können die ja bei Freunden abgucken, aber drinnen spielt sie ja mit niemanden. Alles draußen wegen Corona. Und ich gucke kein Tv mit Spielzeugwerbung.

Wär für Anregungen dankbar. Großes Holzpferd und Playmobil hat sie bereits.

1

In welcher Preisklasse denn ?
Hier gab es kürzlich Flussteine - das kam gut an. Sonst vielleicht Rollschuhe, Vorschulbücher, Bastelmaterialien.

4

Flusssteine hab ich auch schonmal dran gedacht.

Sie liebt es zu klettern, aber drinnen will ich ja auch nicht alles voll stellen 😅

6
Thumbnail Zoom

Wir haben die wenn nicht in Gebrauch in sich gestapelt stehen - braucht nicht viel Platz

weiteren Kommentar laden
2

Meine Tochter hat sich zum 5. Geburtstag Rollschuhe mit Schutzausrüstung gewünscht. Spaß hat sie an den Lego Dots Sets. Playmobil hatten wir ergänzt.
Zu dem Holzpferd vielleicht Zubehör wie Futterkiste oder Reitkleidung zum Spielen.
Verkleidungskiste ist hier auch sehr beliebt.
Tischlampe, die die Farbe wechselt (sieht aus wie ein Mond). Kleiner Sessel für das Kinderzimmer.
Meine ist aber eine Puppenmutti und liebt auch sämtliche kreischbunten Püppies und Barbies etc.

3

Huhu,

Bei der Tochter einer Freundin kam altersgemäßes Tiptoi gut an, ein Einhorn auf dem man reiten kann🙈, Schreib-und Rechenspiele, Basteltisch und diverse Bastelutensilien.

VG

5

Huhu.

Meine Tochter ist zwar erst 4 aber bei uns stehen Gesellschaftsspiele hoch im Kurs (Zicke,Zacke Hühnerkacke,Jenga,Looping Louie).

Tiptoi mag sie auch gerne,haben einige 4-7 Jahre Bücher. Derzeit sind für sie noch die leichteren Spiele und einfach nur gucken oder Musik interessant aber es gibt da ja auch anspruchsvollere Spiele drin.
Haben ein "Erste Zahlen" da geht es mit "Ich sehe was,was du nicht siehst" los und mit richtigen Zählspielen weiter. Denk das bleibt noch länger interessant 🙂

Wenn sie Pferde mag vielleicht Schleichtiere (da gibt's ja auch massig Pferdesachen).

Eine Freundin von ihr hat für drinnen so ein Dreieck zum Klettern und eine Trampolinmatte (?) bekommen. Ist wohl ganz cool,aber dafür braucht man ja auch etwas Platz 🙈

LG

7

Hier gab es u.a. eine Kinder-Tafel. Eine Seite für Kreide und die andere für Magnete.

9

Hallo,
hier gab es jede Menge Spaß mit einem Set Kreidestifte für die Fensterscheiben. Läßt sich einfach feucht abwischen und ist unkompliziert in der "Anwendung".
Macht unsere Tochter gern auch mal mit einer Freundin gemeinsam.
#winke

10

Unsere große wird im Juni 5 und möchte gerne ein Trampolin, dass wird es wieder als Gemeinschaftsgeschenk geben. Außerdem wird ihre Disneyfilm Sammlung erweitert, und Tiptoi ist auch gern gesehen, besitzen mittlerweile 9 Bücher und 4 Spiele. Letztes Jahr gab es als Gemeinschaftsgeschenk ein Fahrrad, und Kleinigkeiten dabei zum auspacken.

11

Ich kann auch ein Trampolin empfehlen, bekommt unsere auch zum Geburtstag :)

12

Hm, äußert sie selbst keine Wünsche?

Ich hab zwar Jungs, aber einiges ist ja Unisex

Spiele: Kinderkniffel, Looping Louie, Hallo Galli Junior, Sagaland

Inline Skates oder Roller

Spielfiguren der Lieblingshelden (hier im Freundeskreis m/w: PJ Masks, Paw Patrol)

Tigerbox

Lego - da gibt’s ja mittlerweile auch für alle Interessensgebiete was

Puzzle

Bücher (das große goldene Buch der Disney Geschichten wird es bei uns demnächst werden)

Vielleicht war ja was dabei.

13

Sie hat einfach schon so viel obwohl wir schon verbieten dass es zwischendurch was gibt.

Wir gehen regelmäßig in die Bücherei.

Trampolin haben wir von den Nachbarn einfach so geschenkt bekommen, Kinder sind groß.

Roller gab es zum 3.
TipToi ist nicht ihr Ding, gab es Weihnachten

Sie wünscht sich ein Plüschpferd zum drauf sitzen. Hoffe das bleibt dabei. Das wär ja mal was.

Spiele sind auch nicht ihr Ding. Und wenn leihen wir die aus der Bücherei aus.

Papa hat ne Riesen Lego Kiste...

Inliner gab es zu Ostern. Herzenswunsch. Gab halt Diesesmal was größeres.

Playmobil hat sie zwar nicht viel aber denke ausreichend 😅

Dabei beschränken wir pro Partei die Geschenke schon auf 1 Teil und Ausflüge waren ja nunmal auch schon ewig nicht mehr drin zu verschenken dank Corona.


Aber danke für all eure Tipps

14

Ferngesteuertes Auto hat sie gestern gesagt. Das wird sie auch bekommen :) 💪🏻

Top Diskussionen anzeigen