Welche Hausschuh bei schnell schwitzenden Füßen

Hallo :) wir brauchen Hausschuhe für den Kindergartenstart im Mai.

Die Füße von unserem Sohn schwitzen aber super schnell🙈.

Zuhuase zieht er gar keine an, wir haben Bidneheizung, da reichen Socken vollkommen.

In Lederpuschen schwitzen seine Füße auch, obwohl ich dachte das es gerade in Lederpuschen nicht der Fall wäre....

1

Uns wurde von der Kita Sandalen als Hausschuhen empfohlen.

2

Huhu,

bei uns sind Giesswein die Besten. In denen schwitzt er im Vergleich zu anderen Marken, die wir vorher hatten, gar nicht 👍

Es gibt auch Einlegesohlen, die das schwitzen verringern.

VG

3

Meine Tochter hat auch eher schwitzige Füße 🙄 wir haben jetzt von Crocs die Filzpantoffeln seit Februar im Einsatz... bisher super 👍 wenn ich sie am Nachmittag abhole, hat sie keine schwitzige Füße 🎉

4

Pololo würde ich empfehlen - damit haben wir das Problem gelöst mit schwitzenden Füßen

5

Hallo,
meine Söhne hatten immer Sandalen an, Sommer wie Winter. Damit gab es keine schwitzigen Füsse und die Sandalen saßen gut am Fuss. Mir war ein qualitativ guter Schuh im Kiga wichtig, denn die Kinder haben ja oft unter der Woche die Kindergartenschuhe länger an als alle anderen Schuhe.
LG
Elsa01