LĂ€use đŸ˜±

Hallo.

Meine Tochter hat aus der Kita LĂ€use mitgebracht. Leider sind sie auch auf mich ĂŒbergegangen 🙈

Wir haben vom Arzt infecto pedicul bekommen. Ihr tat es sehr weh auf der Kopfhaut und leider sind auch immer noch nicht alle weg. Wir kÀmmen 2 mal tÀglich die Haare nass aus mit einem Lauskamm.

Waren heute dann in der Notapotheke und haben dort das nyda spray empfohlen bekommen, da ich fĂŒr mich auch noch etwas benötige.

Kann ich meiner Tochter morgen auch nochmal von dem Spray drauf machen oder ist das zuviel des Guten. Erste und letzte Anwendung mit der Lösung von infecto pedicul war am Donnerstag.

Möchte zwar das die LÀuse verschwinden, aber will ihrer Kopfhaut und Haaren wegen 2 verschiedener Mittel nicht schaden.

Hat jemand Erfahrung?

Lg

1

Hallo,

meiner hat Gott sei Dank bisher nur einmal LĂ€use mit nach Hause gebracht.
Da wurde uns Moscquito Med LĂ€useshampoo empfohlen.
Das muss nur 10 Minuten einwirken.
Er durfte dann auch nach zwei Anwendungen auch wieder in die Schule.
War sehr angenehm und hat alle LÀuse abgetötet.
FrĂŒher habe ich immer Goldgeist nehmen mĂŒssen.
Mich haben die Tierchen öfter mal erwischt.
Das war ein aggressives Zeug.

3

Shampoo haben wir auch geholt, aber in der Drogerie. Keine Ahnung ob das so gut ist.

Ich hatte als Kind nie LĂ€use gehabt und bin jetzt zum ersten Mal damit in BerĂŒhrung gekommen.

Man fĂŒhlt sich da gleich so ungepflegt. Ganz komisch 🙈

2

Das Nyda Spray ist eigentlich reines Silikon und erstickt die LĂ€use. Damit kannst du eigentlich nicht schaden.

4

Vielen Dank fĂŒr die info. Dann werde ich es bei ihr morgen auch noch anwenden.

7

Nicht ganz, es wirkt sehr gut, scheint aber auch ein nervengift zu sein, denn als ich einmal alle 4 Kinder und mich behandeln musste,.waren meine Finger mit der ich die Flasche hielt und pumpt, ganz ohne GefĂŒhl. Ging nach ein paar Stunden wieder. Nyda am besten ĂŒber Nacht mit Duschhaube und am nĂ€chsten Morgen mit dem Öl im Haar auskĂ€mmen. Dann kommen die ganzen toten Viecher mit raus. Soll auch die Larven in den eiern abtöten. Die Eier kleben und gehen ganz schlecht ab. Darum muss mann nach 7 Tagen glaub ich nochmal behandeln falls noch Larven ĂŒberlebt haben und geschlĂŒpft sind.
LĂ€use sind extrem nervig. Viel Geduld:)

weitere Kommentare laden
5

Wir haben such gute Erfahrungen mit nyda gemacht, meine Haare waren danach ein fluffiger Traum aber die LĂ€use waren weg

6

Super vielen Dank. Ich darf also gespannt sein 😂

9

Du brauchst etwas, was offiziell zugelassen ist, damit das Kind wieder in die Kita darf. Auf Permetrin (in Infecto pedicul) sind viele LĂ€use leider schon resistent. Das ist ein Nerven gift, deshalb nehmen wir es in der Klinik schon lange nicht mehr!
NYDA ist ein Dimeticon-Öl, durch das die LĂ€use ersticken. Es schadet dem Menschen nicht (im Gegensatz zu Permetrin), pflegt die Kopfhaut, macht die Haare gut kĂ€mmbar und wirkt sehr sicher gegen LĂ€use und Nissen, selbst bei nur einer Anwendung (sollte aber trotzdem nach 8-10 Tagen wiederholt werden).
Wir nehmen nur noch NYDA!
Nimm es sicherheitshalber auch bei deiner Tochter, es schadet der Kopfhaut nicht.

11

Guten Morgen.

Danke fĂŒr die ErlĂ€uterung. Wir haben es heute morgen bei meiner Tochter und bei mir angewendet. FĂŒr Kinder bis 12 Jahren kann man es ja auf Rezept schreiben lassen. Das werde ich nachtrĂ€glich noch holen.

Wir haben jetzt auch schon viele raus bekommen und heute Abend vor dem Waschen werden wir sie nochmal vorher und nachher gut durchkÀmmen.
Den Vorgang wiederholen wir definitiv nĂ€chste Woche nochmal. Hoffe dann ist endgĂŒltig ruhe.

12

Die Empfehlung ist, alle 3 Tage die Haare zu waschen oder nur nass zu machen und dann ganz dick eine (billige) SpĂŒlung in die Haare schmieren und dann mit dem LĂ€usekamm auskĂ€mmen und auf einem KĂŒchentuch abzustreifen. Die LĂ€use kleben dann in der SpĂŒlung.
Das kannst du auch machen, wenn du mal kontrollieren willst, ob dein Kind LĂ€use hat. Normalerweise laufen sie schnell vor dem Kamm weg. In der SpĂŒlung bleiben sie aber kleben.

weitere Kommentare laden
16

Unser Kinderarzt hat damals Dimet empfohlen. Bei uns geistern sie auch gerade wieder durch die Kita. Ich hoffe wir bleiben verschont, ist nicht witzig.

17

Kauf dir fĂŒr die Zukunft eine große Flasche conditioner. Einfach Seewege großzĂŒgig auf das trockene Haar. Danach mit dem Nissenkamm alles auskĂ€mmen. Einfach eine große SchĂŒssel Wasser daneben stellen zum auswaschen des Kamms