Meine Tochter ruft mich, dann im nächsten Moment sagt sie ich soll gehen

Hallo zusammen,

in letzter Zeit nach dem Mittagsschlaft. Wenn meine Tochter wach wird, ruft sie mich. Dann komme ich ins Zimmer, dann sagt oder teilweise schreit sie mich an das ich gehen soll. Gehe ich dann wieder aus das Zimmer ruft sie Mamaaaa Mamaaaaa. Ich weiss nicht wie ich das deuten soll, der verhalten? Was kann das sein?

1

Huhu,
Wie alt ist deine Tochter denn?
Hast du sie in der Situation mal gefragt warum sie nach dir ruft?
Vielleicht hat sie was schlechtes geträumt 🤔

2

Hallo,

mir fallen drei Dinge ein - da du leider nicht schreibst wie alt dein Kind ist gehe ich bei kindergartenalter mal von 3-4 aus.

1) Lustiges spiel - Mama kommt, ich schick sie weg. Kommt sie auch noch mal? Mal testen...
2) bring ihr ein Wort bei, dass bedeutet dass sie dich braucht und implementiert das im Alltag damit sie, sollte sie aus dem Schlaf raus Mama rufen, eine Möglichkeit haben dir anders zu signalisieren dass sie dich braucht

Und 3) (so würde ich es machen): warten bis sie aufsteht... ich glaub sie ist einfach noch im Halbschlaf. Wenn’s wichtig ist wird sie ja raus kommen. Achso und drüber reden warum du nicht kommst ;-)

LG