Zum Schmunzeln: Schimpfwörter, Kindermund und Co

Hallo ihr Lieben,

angeregt durch den Beitrag weiter unten mit den Schimpfwörtern und der Pipi Kackaphase :)

Welche Schimpfwörter oder Verdreher oder Sätze haben eure Kleinen denn schon so rausgehauen, vielleicht auch wenn sie sich geärgert haben oder euch ärgern wollten (eventuell aus Frust)? Also die, bei denen ihr vielleicht auch Mühe hattet Ernst zu bleiben! Eben Kindermund :)

Einfach mal als Sammlung zum Schmunzeln, nicht um die Situationen zu bewerten!

Im letzten Mediziniheft aus der Apotheke ist ein Schildkrötenposter. Im Frust hieß es dann: Mama, du bist eine Wasserschiödkröte! *stampft dabei mit dem Fuß *

Mama, aber meine Idee ist viel cooler als deine! (Die Betonung macht jedem Pubertier Konkurrenz!) Glitzerpulver statt auf dem Basteltisch über dem Teppich verteilen damit das „Wasser“ in der Sonne glitzert.... Nein danke!

Du bist aber ein Schlaumariner! (Gefällt mir viel besser als der Schlaumeier und bleibt hoffentlich noch ein bisschen:) )

Mir fallen bestimmt noch mehr ein, aber die sind mir bei dem Beitrag unten in den Kopf gekommen. Lasst mal hören was es bei euch so gab :)

1

hallo ,
meine jüngere Tochter hat damals von der größeren Tochter das A...loch Wort aufgeschnappt.
ich hab ihr dann erklärt , was sie da eigentlich sagt und somit änderte sie ihr Schimpfwort dann in " du Loch im Po " ab#klatsch
das hat sie fast 2 Jahre lang beibehalten;-)

#winke

2

Hey 👋🏻 ja da hatten wir in letzter Zeit viele lustige Situationen mit unserm Sohn, der im Sommer 3 wird.

Zwar kein Schimpfwort aber das war lustig :
Mama: darf ich dein Eis auch mal probieren?
Sohn: nein Mama, das ist mein Eis.
.... (kurze Pause): Nein, AUF KEINEN FALL. 😅

Dann auch "Papa, du bist ein Tanzbär!"

Im Ikea letztens saß er im Einkaufswagen, seine Oma hat geschoben... Er greift ihr an die Oberseite und ruft fröhlich:
"Oma, du hast Tittiiiiis" 😅

In der stadt wollte er letztens an einem Geldautomaten rum drücken, da meinte ich:
"bitte Finger weg, da dürfen nur Erwachsene dran, keine kinder!"
Er motzig: "ich bin kein Kind"
Ich: "was denn?"
Er: "Ich bin ein MANN"
Ich : "ein Mann?"
Er: "ja! Ein Feuerwehrmann" 😅

Beim Autofahren flucht er gerne mal:
"missstttt, so ein depp" 🙈 von wem er das wohl hat 😅

3

Bei unseren Jungs kommt häufiger mal der Begriff Eierloch. Scheint aus der Kita übernommen zu sein.
Mein Mann nennt sie auch häufig Pflitzpiepen, was sie dann auch für sich übernommen haben. Eine Kindergärtnerin erzählte mir dann beim abholen, dass sie meinen Sohn gefragt hat, ob er ein schneller Held sei, weil das auf seinem Pulli gestanden hat und er hat geantwortet, dass er eine Pflitzpiepe ist.

4

Dieses "Eierloch" kursiert seit mindestens 15 Jahren im Kindergarten.
Irgendwas daran scheint Jungs total zu faszinieren. #augen

10

Das hab ich schon in der Kita krakeelt und ich bin 35 😉

Wie soll man denn auch sonst fangen spielen?! 🤔🤷‍♀️😅

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

unser Sohn wollte im Kindergartenalter mal Jingle Bells singen und sagt aus vollem Hals Opernschlamm, anstatt "oh, what fun".

Einmal hat mein Mann ihn gewickelt und mit dem Feuchttuch an einen Leberfleck neben seinem Po gewischt.
Da meinte er: "Papa, das geht nicht weg. Das ist ein Lederflex."

Pinguin war bei unserer Tochter Pungin und Luftballon war Wubbawong.

LG

Heike

8

Zu Jingle-Bells fällt mir meine Große ein. Die war mit knapp 3 Jahren kurz vor Ostern bei der Oma. Die Oma wollte ihr etwas vorsingen und fragte, welches Lied es denn sein sollte. Unsere Tochter verlangte dann nach dem "Wodu-Lied". Oma kannte das natürlich nicht, bis unsere Große anfing zu singen: "Wo Du Frühliche..."
Seit dem singen wir jedes Jahr - zwar nicht zu Ostern sondern zu Weihnachten - das Wodu-Lied.

13

Bei uns hieß ging das Lied „u-Do fröhliche“ und der kleine fragte dann, warum das Lied von Opa handelt - der heißt nämlich Udo 😅😅😅

6

Cooler Thread!

Meine Tochter hat letztens Sticker aufgeklebt.

Da blickte sie hoch, zum Papa, und sagt: „Mama hat ein Sticker im Schlüppi“

War ich froh das sie das nicht auf dem Spielplatz herumgeschrien hat. 🤣

LG

9

Mein großer ist fast 2 1/2. Er spricht noch nicht soviel, wie er in dem Alter sollte, ab und zu kommt aber spontan was explosives hinzu. Mein Mann sprach letztens von den Opfern der Pandemie. Was bleibt beim Kind hängen? Opfer.
Beim Frühstück dann "Mama Opfer". Ich sage, ne Mama ist kein Opfer. *NamedesKindes* ist ein Opfer. Da er denkt er heißt "du", kommt prompt die Antwort "du Opfer!"... was soll ich da noch sagen 🤣

11

Ein 2-jähriger Junge trommelt Rotz und Wasser heulend seine Fäuste auf den Boden und ruft dazu: "Du bist so wunderbar!"🤣🤣
Ich hätte mich wegschmeißen können🤣 Die Söhne der Patentante von Nr. 7 haben Nr. 6 beigebracht, dass „wunderbar“ ein ganz schlimmes Schimpfwort ist, das er niemals sagen darf. Ich hatte nie wieder so eine Freude an Trotzanfällen. Leider wurde er dann von seinen großen Brüdern aufgeklärt.

Nr. 1 kannte lange Zeit nur Dreckspatz als Schimpfwort – ich gebe zu, das hatte er von mir🙈
Entsprechend waren wir immer alle ein "Trekpatz". Auch wenn er baden oder aufräumen sollte.

12

Meine Schwester ist erst 10, daher habe ich das Bei ihr noch gut im Kopf.

Mein Lieblings-ausraster: weil meine Mutter nicht schwanger war. "Aber dann bist du ein Dickling" (war meine Mutter damals echt nicht 🤣)

"Ihr seid alle Lügener und Betrunkene" (sie meinte Betrüger, weil sie bei dem übelsten Gewitter nicht im Bach spielen durfte, wie es ausgemacht war, bevor das Gewitter kam)

"Eileen du bist ein Baldrian und hässlich aber ich will mal werden wie du" (oooooooookay? Sie meinte Blödian)

14

Der absolute Renner in der Krippe vor 10 Jahren:

"Du alter Biomüll!" - wo immer die KInder das auch her hatten....