Sonnenhut für Mädchen mit vielen Haaren

Huhu, ich als erfahrene Jungsmama frage mich was die beste Lösung für kleine Damen im Hochsommer ist? Meine Zwillings-Mädchen werden im Sommer 3 und haben schon länger lange dicke Haare. Eine trägt fast immer einen kräftigen Zopf, erst recht bei Hitze im Sommer. Cappy wie beim Sohn fällt daher weg, zumindest bräuchte sie dann immer Hilfe, um den Zopf durchs Loch zu fädeln. Sie sollten schon allein damit klarkommen. Was haben eure Mädels mit Zopf in dem Alter auf dem Kopf?

1

Es gibt Kopftücher für Mädchen. Gibt es auch (wenn du eine Nähmaschine hast) ein paar kostenlose Schnittmuster dafür (z. B. von Mavibri).
Aber mit sicherheit auch käuflich zu erwerben.

Wobei ich ein Cappy jetzt auch nicht als Ausschlusskriterium sehe. Das aufsetzen erfordert, egal was es ist, Übung.

2

Meine Tochter wurde im Januar 3, hat mega Haare. Letzten Sommer trug die meist nen flechtezopf bis zur Taille 😍 da waren alle Haare aufgeräumt und sie hat den Zopf hinten durch das Loch an ner Cappi selbst rausfunmeln können... Bissl Übung halt 🤓 oder zwei niedrig angesetzte flechtezöpfe je Links und rechts, quasi unterm Cappi geflochten 🤓

3

Huhu.

Hatte für meine Maus letztes Jahr einen Sonnenhut oder ein Cappy. Kopftuch mag sie gar nicht.
Das mit dem durchs Loch wurschteln bekommt sie auch jetzt mit fast 4 noch nicht so gut hin,ich mach ihr den Zopf immer unten,also nicht am Kopf oben sondern mehr in Richtung Nacken. Geflochten geht auch.
Dann kommt der Zopf auch nicht in die Quere 😉

LG