Welche Bettdecke und Kopfkissen?

Hallo,

mein Sohn (4) soll eine große Bettdecke (135x200) bekommen. Evtl. auch ein Kissen, da bin ich noch unschlüssig. Er hat noch ein kleines flaches, was für ganz kleine geeignet ist und benutzt es selten.
Gibt es irgendwas auf das man achten sollte? Also 60 grad waschbar wäre mir wichtig aber was noch?
Allergien hat er keine.
Was habt ihr für Decken? Ganzjahresdecke oder wechselt ihr im Sommer und Winter jeweils? Wir haben bei der kleinen Decke jetzt eine zum zusammenknöpfen. Aber die eine Hälfte reicht dicke, die zweite haben wir nie benutzt.
Ab wann habt ihr dickere Kopfkissen für eure Kinder gekauft? Was habt ihr da für welche? Es soll der Wirbelsäule ja nicht schaden.
Und zum Thema Bettwäsche... Ich sehe immer nur Kopfkissenbezüge in 80x80. Ein so großes Kissen wollen wir aber auf keinen Fall. Bei meinem Sohn müsste ich jeden Morgen das Kopfkissen wieder vernünftig beziehen wenn ich den Bezug umschlage und reinstecke. Außerdem wird ihn das stören wenn so viel Bezug übrig ist, da ist er etwas eigen 😊
Wo könnte ich Kinderbettwäsche finden die kleinere Kopfkissenbezüge hat?
Danke euch schon mal.

Gruß
Freya

1

Wir haben es genau so gemacht, als unsere Große vier Jahre alt wurde. Wir haben auch eine Decke zum Zusammenknöpfen, für Sommer und Winter. Die Winterdecke haben wir aber nie gebraucht. Sie ist ein kleiner Ofen. Wir haben ihr auch ein normal großes Kopfkissen gekauft, sie wollte so eins, also warum nicht?

Bettwäsche gibt es für Kinder mit so kleinen Kissenbezügen, einfach mal bei Ama.... gucken. Allerdings wird es schwierig, Bettwäsche zu finden, die einen kleinen Kissenbezug aber einen normal großen Deckenbezug hat. Also entweder kleine Kinderwäsche mit 40x60 Kissen und 70x140 Decken, oder eben normal große , 80x80 und 135x200. Viel Erfolg!

2

Ja genau das ist mein Problem. Wir wollen eine große Decke mit einem kleinen Kissen kombinieren. Ein Hexenwerk 🙈

3

Huhu wir haben bei a..... Aber Bettwäsche bestellt. Und da gibt es Kinderbett Wäsche wo die Decke normal groß ist also 135*200 und die kissenbezüge 40*80 glaub ich. Hab dann direkt bei a..... Noch geschaut und ein passendes daunenkissen ist genau der Größe gekauft 😊
Lg

Top Diskussionen anzeigen