Kind macht die ganze Zeit Geräusche

Hallo zusammen,

mein Sohn, 5 Jahre, kann kaum still sein und macht immerzu irgendwelche Geräusche. Er summt vor sich hin, klappert mit den Zähnen oder was für uns alle das nervigste ist, er schnalzt mit der Zunge... Aber halt nicht mal kurz, sondern ständig. Und wenn man die ganze Zeit dieses Geschnalze hören muss, nervt das schon ziemlich. Selbst wenn wir ihn bitten, damit aufzuhören, lässt er es nicht 😕

Kennt das jemand? Hört das irgendwann auf?
Ich hoffe es sooo sehr...

Liebe Grüße,
Schnubbl

1

Hey Ihr Lieben,
wie lange macht er das schon? Hat er gerade Stress?
Viele Kinder entwickeln in dem Alter Tics, das geht am ehesten vorbei, wenn Ihr ihn NICHT darauf ansprecht und ihn einfach machen lasst. Viel mit ihm kuscheln, mit ihm sprechen, seine Bedürfnisse wahrnehmen... Vielleicht muss er gerade etwas verarbeiten?

2

Und nicht verzweifeln!! Sowas kann mitunter auch ein halbes Jahr oder länger andauern... frag mal in Deiner Family nach, meist ist sowas vererbt (bei uns auf jeden Fall, inzwischen reagiere ich mit Gelassenheit darauf und siehe da, es verschwindet wieder)...

3

Hallo,

ich werd mal versuchen, nicht drauf zu reagieren. Fällt mir aber echt schwer, weil es einfach sooo nervt 🙈
Wie lange er das schon macht, weiß ich gar nicht mehr... gefühlt schon ewig.
Aber dann besteht ja noch Hoffnung, dass es irgendwann wieder aufhört 😁
Danke ☺️

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,
ich kenne das von unserem Sohn, wenn er aus dem Kindergarten kommt, besonders wenn schlechtes Wetter war und sie nicht raus konnten. Sprich, wenn er gestresst ist, der Lärmpegel hoch war, oder es da vielleicht andere Kinder auch vorgemacht haben. Am Wochenende und im Urlaub macht er das nicht. Am besten hilft ihn irgendwie zu entspannen oder abzulenken. 🙂 Ob es vorbei geht, kann ich noch nicht sagen, ich denke oder hoffe aber doch schon! 🙂
Viele Grüße

Top Diskussionen anzeigen