Mutter Kind kur in Usedom

Hallo ihr Lieben

Ich fahre mit meinem Sohn Anfang April zur Mutter Kind kur nach johannisbad Usedom. In loddin. War dort schon jemand? Wenn ja habt ihr ein paar Meinungen dazu? Ich bin gespannt wie es zwecks corona wird. Ob und welche Anwendungen angeboten werden. Die ist meine erste Kur.

1

Wir waren im September auf Baabe (Rügen) zur Mutter-Kind-Kur. Es war trotz Corona-Auflagen eine wundervolle Zeit. Bei uns gab es wegen Corona nur 4 Stunden Kinderbetreuung, gestaffelte feste Essenszeiten, keine Massagen, kein Schwimmbad.

Die Angebote fanden fast alle draußen statt (bei Wind und Wetter)- das war eine tolle Erfahrung.

Das Wichtigste war: nicht meckern, sondern das Positive sehen. Wir hatten so einige Mütter die an allen Auflagen etwas zu meckern hatten - die hatten keinen Spaß.
Ich war dankbar für 3 Wochen Ostsee mit Kind, kein putzen und kein kochen und das zum ganz kleinen Preis und viel Bewegung an der frischen Luft.

Viel Spaß euch.

2

Wir sind momentan in dieser Klinik. Allerdings nicht zur Mutter-Kind-Kur, sondern zur Reha. Deshalb kann ich zum Mutter-Kind-Kur Bereich nicht viel sagen. Es sind getrennte Häuser.
Bei uns im Haus sind die Spielzimmer wegen Corona gesperrt. Auch das Schwimmbad und Sauna.
Zum Essen hat man feste Zeiten.
Spielplatz und Sportplatz ist geöffnet. Sandspielsachen sind wegen Corona auch weg gesperrt. Also am besten genug eigenes Spielzeug mit bringen.
Im Ort gibt es einen kleinen Edeka. Der Strand ist in ein paar Minuten zu Fuß zu erreichen.

3

Super, vielen Dank für die Antwort. Wie lang geht man zum Strand und wie ist der Strand? Mit Dünen? Na ich bin gespannt. Ich nehme an ich bekomme noch Post von der Klinik mit Informationen. Bisher hab ich nur von der Krankenkasse was bekomm das ich ab dem 7.4 antreten muss. Wenigstens ein Laden, schon mal gut. Ich bin nämlich ohne Auto dort und hab schon bisschen Angst das dort so gar nichts ist.

Top Diskussionen anzeigen