Puzzeln ❤️

Wie puzzeln eure Kids?

Mein Junge puzzelt oft nach Reihen. Also er macht immer erst eine Reihe von links nach rechts oder von oben nach unten.
Selbst wenn er ein anderes passendes Teil findet, legt er es wieder weg und macht erst die Reihe fertig.

Kennt ihr das auch von euren Kindern oder bekannten Kindern?

Liebe Grüße
Monalein ❤️

1

Wir haben Madame gezeigt, sich von einem Tier zum nächsten zu hanteln. Da sie bei 48 Teile das Interesse verloren hat, kann ich keider nicht sagen wie es sich weiter entwickelt hat.
Bei Puzzles die sie schon gut kannte, hat sie querbeet Teile genommen ohne ersichtliche Reihenfolge.

Die meisten Erwachsenen wollten Madame einreden, sie muss erst den Rand machen und dann das Innenleben. Habe mir den Mund fusslig geredet, das diese Erwachsenen-Herangehensweise nicht logisch für sie ist und man sie ihren eigenen Art machen lassen soll. Viele Wege führen nach Rom.




vlg

2

Also Puzzeln macht er sehr gerne und kann er sehr gut. Da rede ich ihm nie rein 🙈
Manchmal macht er sie normal, manchmal zuerst den Rand und manchmal halt so reihenweise 😅

Viele meinen halt immer wie komisch es doch ist, es so reihenweise zu machen und dass sie es so noch nie gesehen haben 🤔
Mich hätte halt mal interessiert, ob es andere Kids auch so machen 🙈

3

Hallo, ich habe 3 Kinder und keiner hat es so gemacht. Ich mache immer erst den Rand, die Kinder fangen mit Motiven an die ihnen ins Auge springen.

4

Meine Tochter puzzelt so, das sieht schöner aus.

7

Immerhin eine, die es auch so macht 😊

5

Nein, kenne ich so nicht. Werder von meinen eigenen Kindern, noch Kinder aus der Schule.

Hat er noch mehr Dinge, die er sortiert ?

Teddys oder Playmobilfiguren ?

6

Hm schwer zu sagen.. Ist mir jetzt noch nie so aufgefallen.. 🤔
Ordnung ist ihm jetzt schon wichtig, aber alles in einem normalen Maß ☺️

Top Diskussionen anzeigen