Jeden Tag andere Klamotten?

Zieht ihr eure Kindern jeden Tag etwas anderes an?
Oder gehen eure Kinder auch mal erneut mit den gleichen SAUBEREN Klamotten in die Kita?

Also aktuell ist es oft so, das mein Sohn einfach saubere Kleidung hat. Also keine Flecken oder so. Sodass ich der Meinung bin, das er es ruhig nochmal anziehen kann. Manchmal kann er es sogar ein 3. mal anziehen.

3

Hallo,

Wenn was sauber bleibt, wird es am nächsten Tag nochmal angezogen. Kommt nur leider sehr, sehr selten vor 🤪

1

Ja, weil bei uns selten was dabei ist was abends no sauber ist.
2x hatte sie die gleiche Hose am nächsten Tag nochmal an.

2

Sind die Klamotten nach der Kita noch sauber (kommt selten bis gar nicht vor 😂😂), hänge ich sie zurück in den Schrank. Jedoch ziehen sie am nächsten Tag meist was anderes an.

4

Bei uns gibt's das Teil, was evtl. sauber geblieben ist, auch nochmal an. Ist aber selten, dass es einen 2. Tag schafft und seeehhr selten bis zum 3. Tag.

5

Wenn das Kind nicht dreckig aus der Kita kommt, hat es entweder keinen Spaß gehabt oder nix gelernt ;-)

Jeden Tag Pflicht ist neue Unterwäsche und sonst kann man Oberbekleidung auch 2x anziehen finde ich.

6

Wir ziehen hier ebenso saubere Klamotten, also Hose und Pulli bis zu 3 Mal an, also zum Beispiel Montag, Dienstag und Freitag das Selbe. Alles andere fände ich Wahnsinn, bin hier mit „nur“ 2 Kinder gefühlt trotzdem nur am Waschen.

7

Bei uns gibt es jeden Tag saubere Kleidung. Selbst mein Mann und ich ziehen uns jeden Tag frisch an - ausgenommen vielleicht eine Leggings oder eine Jogginghose mit denen wir Zuhause rumdümpeln. Ich bezweifle, dass ein Kitakind sauber aus der Kita kommt. Sie kriechen auf dem Boden herum und nehmen mit der Kleidung sämtlichen Schmutz und Bakterien der anderen auf. Mich schüttelt es schon bei dem Gedanken ihnen am nächsten Tag die selben Sachen nochmal anzuziehen.

16

Selbst ne Jeans tragt ihr nur einmal?
Woran liegt das wenn ich fragen darf.
Socken, Unterwäsche und T Shirts versteh ich ja ä, die wechselt man jeden Tag
aber Jeans oder nen Pulli kann man doch mehrmals tragen.

29

Nein unsere Jeans tragen wir mehrfach. Die der Kinder eben aus den o.g. Gründen eher nicht.

8

Meine Kids tragen die Kleidung 1 bis 2 Tage wenn sie sauber ist. Mehr als 2 Tage ist das nur selten der Fall.

Es gibt Tage an denen ich die Kinder sogar 2 x umziehen muss weil sie sich dreckig machen.

9

Klar werden saubere Klamotten nochmal getragen. Mache ich doch bei meinen Klamotten auch so. Frische Unterwäsche natürlich. Ich weiss da scheiden sich oft die Geister, ob ein Body als Unterwäsche zählt. Der bleibt, wenn nichts ausgelaufen ist, auch mal einen zweiten Tag an.

Einzige Ausnahme an dreckigen Klamotten, die mehrmals angezogen werden, ist die Matschhose und Jacke. Ich weiss auch da gibt es Eltern, die sie sofort waschen, aber da fehlt mir dann doch die Muse 😂🙈 wenn ich genau weiss sie sieht nach 10 Minuten draussen wieder genauso aus.

12

Body wird hier auch schonmal zwei Tage getragen, der kleine ist 12 Wochen.
Schlüpfer und Socken gibt es jeden Tag frisch, macht die große mit 4,5 auch schon von selbst. Unterhemden werden im Winter nur alle 2-3 Tage gewechselt im Sommer natürlich öfters.

13

Ich ziehe meinem zweijährigen Sohn den Body auch mal mehrere Tage an. Warum nicht? Kinder in dem Alter schwitzen noch nicht wirklich. Sofern er nicht dreckig im Sinne von Windel ausgelaufen oder essen/Trinken ist, wieso sollte ich den nach zwei Tagen wechseln? Da wasche ich mich ja dumm und dämlich 🤨