Gute Outdoorschuhe für Kindergarten und Freizeit gesucht

Hallo ihr Lieben,

ich suche gute Halbschuhe für unsere 3 jährige Tochter und bin vom Angebot erschlagen🙈
Daher dachte ich ihr könnt mir vielleicht einen Tipp geben.

Meine Vorstellungen:

Bequem, einfach alleine anzuziehen, fürs Frühjahr geeignet, sowohl für den Sandkasten als auch für Spaziergänge geeignet.

In Gummistiefeln flatscht unsere Tochter wie ein Roboter durch die Gegend und stolpert mehr als alles andere.
Zudem hat die Kleine eher breite Füße😅

Ich bin für alle Vorschläge dankbar


Danke und liebe Grüße

Tanja

1

Hallo Tanja,

wir sind immer sehr zufrieden mit den Schuhen von Superfit.
Bezgl Gummistiefel: da gibt es ganz tolle von Crocs. Die sind oben auch nicht "hart" sondern weich und gefüttert. Die haben wir bei so einem Wetter eigentlich immer an. Sind aber relativ teuer (für Gummistiefel). Meistens gibt es aber auch Aktionen. Zum Beispiel 2 kaufen einen Schuh bezahlen. In der Regel finde ich dann immer noch eine andere Mutti 😬.

Viel Erfolg:-)

4

Danke Dir🐞
Die Gummistiefel von Crocs werde ich mir direkt Mal anschauen.
Superfit hatten wir auch schon, aber ich persönlich fand die Schuhe eher für die Stadt oder Spaziergang auf festem Boden geeignet.

Vielleicht hatten wir aber auch das falsche Modell.

Liebe Grüße

2

Noch ne Stimme für Superfit. Aber auf jeden Fall mit Gore Tex.

3

Superfit sind tolle Schuhe, aber nicht für outdoor.
Hast du mal Meindl abgeschaut?
Die kindermodelle haben einen schnellverschluss.
Die etwas teureren Modelle sind Wasserabweisend,
ACHTUNG wasserdicht sind NUR Gummistiefel.
Meine Söhne lieben die Teile.
Vom Wandern, spazieren, Spielplatz alles.
Schnell an und ausziehen, sehr robust, wenn man nicht grade Bobbycar fährt oder beim Fahrradfahren die fussspitzen hinter sich herzieht.
Find ich fast besser als die Solomon, die aber auch toll sind.
Superfit sind eher für Stadt, Spazierweg und Busfahrt. Mit denen würd ich z.b. nicht wandern gehen.

5

Hey und lieben Dank für deine Mühe 🐞

Du beschreibst genau das was ich suche😃 Daher habe ich jetzt Mal ein Paar Meindl bestellt und bin sehr gespannt.

Danke!!

9

Du schreibst von breitem Fuß. Ich finde die Meindl sind eher schmal. Lowa und Jack Wolfskin ist meiner Meinung breiter. Aber ich habe auch schon länger kein neues Meindl Modell gekauft, ...

6

Letztes Jahr hab ich das gleiche gesucht und wir haben uns für einen Meindl Schuh entschieden. Ich trage auch Meindl und finde den toll. Leider fand meine Tochter ihren Schuh unbequem und zu hart. Sehr schade.
Haben dann als Alternative Brütting gewählt. Da kam sie besser mit zurecht.

7

Hallo

Ich kann dir die Outdoor Schuhe von Lowa empfehlen. Die gibt es in Knöchelhoch oder auch flach.
Die sind zwar etwas teuer, aber für unsere Zwecke (wohnen auf dem Land, sind viel im Garten und im Wald, ...) absolut ihr Geld wert!

#winke

8

Ich finde ja immer spannend, wenn von "den Superfit" oder "den Ricosta" oder ähnlichem gesprochen wird.
Fast alle Marken haben Winterschuhe, Sommerschuhe, dicke Sohlen, dünne Sohlen, GoreTex was weiß ich in 50 verschiedenen Modellen und auch Schuhweiten.
Es gibt "den Superfit" nicht.

Meine kleine Tochter trägt wasserabweisende Affenzahn Schuhe für den Übergang mit Klettverschluss. Matsch und nasse Wiese/Sand oder Nieselregen halten sie gut aus - sind aber nur halbhoch. Allerdings kann sie sie sehr gut alleine an und aus ziehen und sie haben eine dünne biegsame Sohle. Die gibt es auch noch in der wasserdichten Variante, allerdings nicht mit Klett.

Bei richtigem Regenwetter trägt sie Gummistiefel, sonst gibt es kaum etwas wirklich wasserdichtes.

Die Große hat Boots mit Klettverschluss von Ricosta, ebenfalls wasserabweisend und genügen für alles außer richtigem Regen.

Die meisten richtigen "Outdoor"/"Wanderschuhe" finde ich auf Grund der dicken festen Sohle für den täglichen Gebrauch nicht so sinnvoll.

VG Isa

10

Von mir gibts die Stimme für 1. Brütting und 2. die Trekkingschuhe für Kinder von Decathlon.
Unsere Tochter trägt diese beiden mit Begeisterung