Alternative zu Puky Fahrrad

Hallo,

kann mir jemand einen Tipp für eine Alternative zu den Puky Fahrrädern geben?

Woom ist zu teuer. Selbst gebraucht noch.

Puky ist super für das Radeln im Wohngebiet, wir sind aber eher Tourenfahrer und da wir sehr steil wohnen, wird das Fahrrad zum "spielen" nicht benutzt.

Ich hätte gerne ein leichteres Fahrrad, mit Handbremsen und drei Gängen für unseren 5 jährigen (18 Zoll).

lg

1

Wie groß ist denn dein Kind? Wir hatten ein Scott, mein Sohn fährt sehr gut Fahrrad, aber er konnte nie mit dem Puky fahren. Da sah aus total wackelig aus, auch bei anderen sah und sieht das so aus.

Mein Sohn ist Ende Dezember 6 geworden, er hat ein 24er bekommen. Ist ein 18 Zoll nicht zu klein?

2

er ist erst knapp über einem Meter. Ziemlich klein, ich weiß. 24 Zoll fährt die 2Jhre ältere Schwester.

4

Na da passt die Größe ja. Ich habe mich nur gewundert, da mein Sohn mit 1,22 m auch nicht der Größte ist. Sein Kitafreund ist bereits 1,39 m. Die Scott sind schon auch teuer, aber ich kann nur gutes sagen. Ich weiß ja nicht, ob bei euch die Fahrradläden auf haben. Vielleicht hat noch jemand einen anderen guten Tipp

3

draufsetzen im Laden und schauen ob er damit klarkommt. -- wenn es ein taugliches Tourenrad und nicht Spielrad sein soll würde ich halt vor Ort kucken, was passt, besonders wegen der kleinen Größe. sooo lange wird es ja nicht mehr gehen, bis die eh schon offenen Läden (Fahrradreparatur ist ja offen), auch Leute auf Räder setzen dürfen... ich rechne ja schon damit, dass ihr noch bevor das Wetter besser wird, vor Ort losziehen könnt.

5

Hallo
Wenn ihr ein wirklich gutes, leichtes Fahrrad wollt, werdet ihr nicht drumherum kommen mehr als für ein Puky zu zahlen. Außer ihr findet ein gutes Angebot. Das Glück hatten wir mal bei einem tollen Kubike.
Hast du schon nach gebrauchten Rädern von Kubike, Cube, Frog Bikes, Islabike,.. geschaut? Woom hört und sieht man aktuell tatsächlich viel, aber es gibt schon noch andere Hersteller die nicht weniger gute oder gar noch bessere Modelle haben.

LG

6

Ja, nach denen haben wir schon geschaut. Das Angebot ist zumindest derzeit sehr gering und ich fürchte im Frühjahr geht der Run erst los.

Wir haben jetzt entdeckt, dass Puky ein neues, sehr leichtes Fahrrd rausgebracht hat. Das wollen wir uns mal genauer ansehen.

7

Wenn ihr viel fahrt und auch größere Touren dann ist das Woom wirklich unschlagbar . Wir fahren zwar nicht so viel aber haben trotzdem das Puky ( hatten wir noch vom Großen ) gegen ein woom ausgetauscht das ist echt gar kein Vergleich das Woom ist tatsächlich ein leichtgewicht und super zu händeln besonders auch mit den Handbremsen . Teuer finde ich relativ denn der Wiederverkaufswert ist Spitze , fast Neupreis . Ich finde das lohnt sich .