ab wann NACHTS ohne windeln üben......

hallo......

meine tochter * 1.7.03 ist seit märz 05 Tagsüber sauber.
jetzt würde ich schon gerne mit dem Nachts ohne windeln üben, weiß aber nicht wie ich es machen sol, und ob ich überhaupt schon damit anfangen soll......??

Habe schon ein paar mal mit ihr darüber gesprochen, das sie die windel nachts eigentlicj nicht mehr braucht und das sie ja schon groß ist ect.........und sie war schon begeistert, zumal sie ja jetzt wirklich hier die große ist, sie hat noch ein brüder 8 mon.


helft mir, gebt mir tipps



lg tanja

1

Ist die Windel morgens nass? Bei uns war es so, dass als Max trocken wurde (vor etwa 3 Monate), gleichzeitig die Windel morgens immer trocken war. Ich habe sie sicherheitshalber noch 2 Woche drangelassen und dann aber abgemacht. Das ist jetzt also schon 2,5 Monaten her und wir haben nur 4 Unfälle gehabt (immer wenn ich vergessen habe, ihn vor dem Schlafengehen nochmal auf die Toilette zu schicken).
Deine Tochter ist aber schon über ein Jahr sauber, also weiss ich nicht, wie das funktioniert. Wie gesagt, bei uns war beides gleichzeitig.
Kauf so eine wasserdichte Unterlage und probier es aus :-)

LG,
Natalia und Max (05.05.04)

2

Hallo!

Meine Tochter wollte Nachts keine Windeln mehr tragen. Ich habe mich darauf eingelassen und es funktioniert....Sie muß vor dem schlafengehen einmal Pipi machen und dann kann sie schon ins Bettchen. Unter dem Spannbettuch habe ich einpaar einwegwickelunterlagen gelegt...bis auf einpaar ausrutscher hat es geklappt. Habe es mir auch schwieriger vorgestellt, aber jetzt bin ich super Stolz auf sie...versuch es einfach. Kannst Sie ja auch nachts mal aus dem Bett nehmen und ins Töpfchen machen lassen wenn Du das Gefühl hast, sie hat tagsüber zuviel getrunken. Du darfst nicht sauer sein wenn es mal daneben geht..


viel erfolg
Buket
Miray (2,5 Jahre)

3

vielen dank für eure netten antworten

ich werde es mal ausprobieren.
wir haben schon eine wasserdichte auflage für die matratze drauf.
jetzt kann e sja los gehen



drückt mir die daumen !!!!!!!!