Geschenke zum Geburtstag 4jährige

Hallo 😊

Wir sind noch total planlos was unsere Mädchen zum 4. Geburtstag bekommen sollen..
Playmobil haben sie von Oma und Opa bereits zu Weihnachten bekommen. Bücher sind auch stapelweise vorhanden, genauso wie Spielküche oder Puzzle.

Wir suchen evlt. was für draußen, da haben wir nur Schaukel, Rutsche und eine Wippe.

Oder schöne Ideen für drinnen.

Vielleicht könnt ihr ja mal berichten, was eure Kinder bekommen haben. 🙂

Vielen Dank.
Liebe Grüße Nadine

1

Hallo!

Meine Kinder lieben ihre Hufeisen-Stelzen. Hobbyhorses sind auch gerade der Hit. Aus zwei Paletten hat mein Mann einen Stall für den Garten gebaut.

Eine Matschküche kommt auch gut an.

Mit 4 Jahren kann man es auch wagen, Spieltücher zu schenken. Schneckenbänder werden von unseren Damen auch viel genutzt.

Das Wobbleboard und ein Spielständer sind ebenfalls variable Spielgegenstände.

Balanciersteine finde ich auch toll. Die nutzen sie in der Wohnung zum Slalom-Lauf, als Tor, als Begrenzung.

Ansonsten lieben sie noch ihre Rubens Barn Babies (Kuschelmenschen, denen echte Schnuller und Windeln passen, Kleidung in Größe 50 / 56).

Edelstahl-Besteck mit Namen finde ich auch gut.

Was habt ihr an Musikinstrumenten?

So, ich hoffe, es war etwas dabei.

Gruß
Fox

2

Was wünscht sie sich denn?
Mein 4-Jähriger nennt schon sehr konkrete Wunschobjekte. Kriegt er natürlich nicht alles, aber ein Wunsch wird meist erfüllt. Dann ist es halt wieder Playmobil. ;-)

Ansonsten noch Ideen:
Trampolin für den Garten
Straßenkreide
Ein kleines ‚Spielhaus’ für draußen.
Wobbleboard

Spiele:
Looping Louie
Sagaland
Das verrückte Labyrinth
Halli Galli Junior

Wird etwas konkret benötigt?
Bob/ Schlitten
Schlittschuhe
Inlineskates (meiner wird im Sommer 5 und die wünscht er sich jetzt schon dauernd)
(Rad)Helm & Schoner
Klamotten (finden meine Jungs immer toll)

Tonies
Cd‘s
Malbuch
Lük (Bambino) Kasten & Hefte

Vielleicht war ja was dabei :)

3

Hallo.

Für draußen: Fahrrad, Kettcar (bei uns gab es das Berg Buddy zum 4. Geburtstag), Roller, Inliner, Trampolin, Schlitten

Gesellschaftsspiele sind bei uns gerade sehr beliebt Dank Lockdown: Sagaland (junior), Uno, Quartett, Memory, Kakerlakak, Stone age junior, Karuba Junior, diverse Lernspiele von Ravensburger, Lotti Karotti, Plitsch Platsch Pinguin.

Tiptoi: Bücher, Puzzle und Spiele, bei uns kommen auch hier eher die Spiele an. Zb "Die verrückte Wettermaschine" und " Die Buchstabenburg".

Flusssteine zum balancieren, erstes kleines Lego, Lego Duplo Eisenbahn, Puppen samt Zubehör. Mal- und Bastelsachen, Rätselblöcke und Hefte. Zeitungsabo. Je nachdem was ihr schon so habt und was die Interessen sind.

Liebe Grüße

4

Hallo,
Mit 4 fällt mir spontan ein Fahrrad ein.
Ansonsten: kaufmannsladen, Kasperle Figuren, tiptoi stift, wimmelbücher, Lego, Knete, Murmelbahn, verkleidungskiste.
Vielleicht ist ja was dabei 😉

5

Hi Nadine,

wir haben unserer Tochter die Tigerbox geschenkt. Quasi die Toniebox für Große. Da hat sie wirklich sehr viel Spaß dran.
Für draußen finde ich eine Matschküche super. Allerdings hat sie da wahrscheinlich jetzt im Moment nichts von (wegen dem Wetter). Meistens wollen die Kids ja direkt mit dem Geschenk spielen. Was auch sehr gut ankam, war eine eigene Kamera. Gibt es extra für Kinder.
Einen schönen Geburtstag 🍀

6

Hallo, wir haben jetzt einer 4 jährigen Lego von frozen geschenkt, ein Stickerbuch von Frozen, Malbuch von Bibi Blocksberg, Knisterbad und Badekugel und ein Armband was man so auf den Arm "schlägt" und sich dann drum wickelt von frozen.

Von anderen bekam sie ein Fahrrad, ein Balanceboard wo man Kugeln durch ein Labyrinth führen muss wenn man drauf steht, Tip Toi Kinderlieder, ein tanzendes Lama.