Die lustigsten Fragen und Aussagen eurer Kinder zum neuen Geschwisterchen 🤓

Thumbnail

Wenn ein Kind zur großen Schwester oder zum großen Bruder wird, werden auf einmal Themen interessant, die vorher nicht relevant waren.

An die Mehrfach-Mamis und Papis unter euch: Was haben eure Kids gefragt oder gesagt, als sie erfahren haben, dass sie bald ein Geschwisterchen bekommen? Oder nachdem das Geschwisterchen ankam?

Wir freuen uns auf eure Kommentare!

1

Mein mittlerer Sohn fragte mich als ca 2 1/2-jähriger, wann denn wir nochmal ein Baby bekommen würden. Ich sagte dann sinngemäß, dass so ein Baby ja nicht immer klein bleibt... Der Große (damals 4 1/2) erklärte gleich ergänzend: "Ja, weil irgendwann wird aus dem Baby ein Bruder!". Er sprach aus Erfahrung 😅.

Dezember 2019 erklärten wir dann den beiden, dass wir tatsächlich noch einmal ein Baby bekommen. Sie erzählten daraufhin jedem stolz, dass wir auch ein "Jesus-Kind" bekommen. 😄

2

Wir haben unserem 2 1/2 järigem vor ein paar Tagen erzählt, dass ich schwanger bin. Seine erste Frage war: und welche Farbe hat das Baby?
Seine zweite Frage war: hat Papa auch ein kleines Baby im Bauch? 😄😍

3

Nr. 1 starrte Nr. 3 fasziniert an und sagte dann: "Sie gehört mir, ja, mir ganz alleine."
Nr. 4 war total fasziniert, dass die "Puppe" sich bewegen kann😂
Als wir die Schwangerschaft mit Nr. 7 verkündet haben, sind sie jubelnd um den Tisch gesprungen😍

4

Mein großer Sohn (4 1/2) sagte zu mir: „mama ich liebe ihn viel mehr als du“🥰

5

Mein Sohn hat noch nicht wirklich geredet als er seine Schwester bekam.
Wir haben sie, als wir mit ihr vom Krankenhaus kamen, schlafend im Maxi Cosi auf den Boden gestellt und uns mit ihm beschäftigt. Als sie aufgewacht ist, haben wir sie aus dem Maxi Cosi geholt und ihm gezeigt. Er fand sie doof und meinte wir sollten sie sofort wieder in den Maxi Cosi zurück legen, damit wir wieder mit ihm spielen können.

9

So eine Reaktion erwarte ich hier auch 😄

6

Meine Tochter damals etwas älter als 2.5 J.
Fragte ob ihre Babyschwester im Himmel auch einen Schnuller hat.
(Baby starb noch während der ss wegen einer Fehlbildung)

7

Als Nr. 3 schon fast 2 Jahre alt war kam Nr. 1 zu mir (damals 6 Jahre alt) und hat sich so sehr bei mir bedankt, dass ich ihm so einen tollen Bruder geschenkt habe 🥰
Das war vor einem Jahr und sie lieben sich immer noch.

8

Meine Freundin sagte zu ihrem Sohn (3), er solle nicht so wild mit ihr toben, weil sie ja ein Baby im Bauch habe. Da meinte er: "Dann nimm das Baby doch raus."

10

#rofl der hätte auch zu meinen söhnen kommen können!

11

Ich hatte immer einen riesenbauch und ab ssw 20 wurden immer die kleinen großen geschwister gelöchert "und wann kommt das baby denn?"
darauf hin mein sohn ein bisschen genervt:
"Das ist noch ganz klein und muss da drin bleiben, bis es Milch nuckeln kann, sonst können wir das nicht gebrauchen!"
so ähnlich hatte ich ihm das erklärt... aber nur so ähnlich...