Geschenke für Dino Fan gesucht

Hallo zusammen

Mein Großer wird in 3 Wochen 5 Jahre und ist ein riiiiiiiesen großer Dinofan.

Wir haben schon etliche Bücher und Figuren.

Wir suchen noch ein paar besondere Geschenke.

Habt ihr Ideen

Lieben Dank schon mal.

1

Meine Jungs stehen auch auf Dinosaurier 😄

Vielleicht einen Gutschein für einen Dinopark, falls es einen bei euch in der Nähe gibt. Das war bei uns ein richtiges Highlight.

Ansonsten haben wir unter anderem das noch:

-Tip Toi Set Dinosaurier
-Ausgrabungsei (gibt's glaub ich auch mit Leuchtdinos)
-3d Dinopuzzle
-einen Dinopark passend zur Holzeisenbahn (gab es mal bei Lidl)
-Puzzle

Mein Sohn hatte vor 1 1/2 Jahren einen richtig tollen Dinogeburtstag. Habe ein 10-teiliges Sandförmchen-Set mit Dinoknochen gekauft. Mit Gips haben wir die Förmchen ausgefüllt und auf dem Spielplatz vergraben. Die Kinder mussten es dann nach der Schnitzeljagd ausgraben, mit Schaufel und Pinsel. Das kann man aber doch auch gut mit dem Kind alleine oder mit einem Freund machen. Nur als Idee. 🙂

2

Danke für den Tipp. Das klingt super. Wir haben eine Sandkiste auf der Terasse. Das werden wir machen. Gibt's da spezielle Formen?

5

Wir haben diese:

https://www.mytoys.de/eduplay-sandformen-dinosaurier-3156394.html?sku=3156394&mc=deu_mts_onl_sea_google_mytoys-shopping-sport_sandspielzeuge_eduplay-3156394&gclid=EAIaIQobChMI_P-i2s2y7gIVl-F3Ch2fFQbtEAQYASABEgL-OvD_BwE

weiteren Kommentar laden
3

Unsere Jungs lieben Dinos
- Dino Keksausstecher
- Dino Schleichfiguren
- Dino Forschungsstation von Schleich
- Dino Poster/ Sticker

4
Thumbnail

Nachtrag
Steht ab 7 Jahren aber mit Hilfe hat es auch unser 4 Jähriger hinbekommen. Es gibt auch ein von Galileo, fand ich persönlich nicht so toll

6

Ab zu Etsy,da gibt es sooooo viel

7

Zwar keine Geschenkidee, aber falls ihr Netflix haben solltet und er gucken darf, da gibt es die Serie 'Der Dinozug'. Ist toll gemacht und es werden viele Dinos erklärt.

8

-Stickerhefte: Gestalte deinen Dino park.
-Kratzbilder/hefte mit Dinos
-Wisch und Weg Buch zum Thema Dinosaurier.
-für den Roller/Fahrrad gibt es auch so einen Dinokopf den man auf den Lenker stecken kann.
-(für Fasching) Carry on /Ride on Kostüme, wenn man die anzieht, sieht es dann so aus, als ob man auf einem Dinosaurier reitet.

9
Thumbnail

Hey wie wäre es denn mit einen dino Fahrrad Helm? 😊

10

Wow der ist ja wirklich super.

11

Der hat hinten auch noch ein kleines buntes LED Licht 😉
Haben den selbst zum 3. Geburtstag Geschenk bekommen. Allerdings wird er hier eher zum dino spielen verwendet 😅
Achso den bekommt man bei ama***
Lg

12

Moin moin. :-D

Neben der Dinoforscherstation, die es in verschiedenen Ausführungen gibt, vielleicht Dinofiguren zum selber anmalen? Bei Ikea gibt es auch viele Dinosachen, u. a. auch unheimlich viele verschiedene Plüschtiere (falls er das noch mag).

Ansonsten gibt es noch einen Tonie mit Dinosauriern, Dino Memory, Ausgrabungssets oder auch was von Lego zu dem Thema (Jurassic World). Playmobil gab es auch mal, jetzt aber wohl nur gebraucht...

VG #winke

14

Hallo,
ich empfehle die Bücher: Dinosaurier in Omas Garten und Dinosaurier im Freibad. Ganz entzückend. LG