Deutsche lernen im Ausland

Erst mal Hallo Leute ,
Ich lebe im Ausland und meine Tochter ist 6 Jahre ich möchte ihr gerne auch ihre 2. Muttersprache beibringen und suche paar YouTube Videos/Cartoons zur Unterstützung. In englischer Sprache sind viele Videos zu finden und meine Tochter kann schon einige Sätze und vereinzelte Wörter. So was ähnliches hätte ich gern in deutsch

1

Bist du Deutsche?
Sprich doch einfach deutsch mit ihr.

3

Ja ich bin deutsche. Aber wie gesagt ich hätte gern was zur Unterstützung.
Hab ja noch ein kleines Baby.

2

Ich finde "Sing Kinderlieder" ganz schön.

4

Danke werd ich mir mal anschauen

5

Tip Toi ist super als Ergänzung.

6

Same here.
Kinderlieder, Buecher, Serien in deutsch auf Youtube

7

Hallo 😊
Ich lebe auch im Ausland, mein Kind ist sieben.
Am liebsten mag er Sendungen wie Checker Tobi , Anna und die wilden Tiere, Sendung mit der Maus. Es gibt so viel gutes Material aus Youtube, Lieder sind natürlich auch gut.😄🎶

Seit letztem Jahr bringe ich ihm auch Lesen und Schreiben bei. Bitte deine Verwandten aus Deutschland doch dir ein paar schöne Kinderbücher zu schicken oder bestell im Internet.
Ich drucke sämtliche Lehrmaterialien auch aus dem Internet aus. Das sind dann die "Deutsch Hausaufgaben" nach den regulären. Achte nur darauf, dass es zeitlich im Rahmen liegt.😉
Super wichtig finde ich auch regelmäßige Videotelefonate mit Opa und Opa in 🇩🇪.

Liebe Grüße Pentrizia 🍦🐧

8

Noch ein Nachtrag.

Du sagst sie spricht nur vereinzelt Wörter und Sätze. Hast du denn seit Geburt mit deiner Tochter konsequent Deutsch gesprochen? Dann wäre das für 6 Jahre aber recht wenig. 🤔

Top Diskussionen anzeigen