Laufrad 3 1/2 jähriger

Hallo zusammen 🙋🏼‍♀️,

unser großer ist jetzt 3 1/2 Jahre und liebt sein Puky Laufrad über alles. Das ist aber mittlerweile zu klein 😐.

Er durfte sich einen Tretroller 🛴 aussuchen. Hatten mittlerweile sogar zwei verschiedene, aber bei beiden wurde nur nebenher gelaufen und geschoben 🙄.

Könnt ihr ein Laufrad für ältere empfehlen? Unser Mini ist ungefähr einen Meter groß 🙂.

Danke, liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Micha

1

Hat er das Puky LRM oder das Puki LR 1L?

Ansonsten schau Dir mal das Woom 1 oder Woom 1 plus an.

2

Also das Woom Plus hat 14 Zoll, das müsste eigentlich passen.

Unser Sohn ist frisch 3 und noch ganz knapp unter 1m groß. Er fährt schon seit gut einem halben Jahr mit dem Woom 2 - ebenfalls 14 Zoll aber schon ein Fahrrad.
Das Woom 1 ist ihm schon viel zu klein und der Sattel schon ganz oben, da geht nichts mehr!

3

Denke ich auch! #pro

4

Hallo,

Ich würde immer wieder das von Rennmeister kaufen, super Vorbereitung aufs Fahrrad🤗

LG
Lisa

5

Was hältst du vom Fahrrad?

8

Habe ich auch gerade gedacht.
Unsere haben das Laufrad auch geliebt und mit 3 ein Fahrrad bekommen. Und das war dann auch gut so.

10

Ja, mein Sohn lernte 1 Woche vor seinem 3 Geburtstag Rad fahren 😀.
Roller war erst später interessant und das lernte er im Kindergarten richtig.

6

Wir haben das puky lr1. Damit fährt mein fast 5jähriger noch. Mit 1,11 ist es aber schon sehr knapp.
Er fährt trotz Fahrrad immer noch gerne Laufrad.

Es gibt von Puky noch das LR XL. Das soll wohl bis 1,30m gehen. Und hat auch ne vernünftige Hinterradbremse.
Bekommt man auch oft gut gebraucht.

7

Ihr könntet es doch schon mit einem Fahrrad versuchen. Mit 3 Jahren fuhr meine (zierliche) Tochter auf einem 12er Puky, zum 4. Geburtstag gab es ein 14 Zoll Rad.

9

Lieben Dank für die Antworten 😊.

Die verschiedenen Räder werde ich mir anschauen. Leider kann man aktuell ja nicht testen im Geschäft, also lese ich mir die Details und Bewertungen etwas genauer durch 😅.

Ein Fahrrad 🚲 war natürlich auch in der Überlegung. Da er sich mit dem Roller aber schon so schwer getan hat war eben die Überlegung für ein größeres Laufrad da, da er sich damit wohl fühlt.

Vielleicht warten wir auch noch ein paar Wochen und hoffen das die Läden bald öffnen und er dann testen kann ob nicht auch ein Fahrrad schon geht.

Danke und lg
Micha

11

Roller fahren scheint viel schwerer zu sein als Rad. Meine sind erst mit Ende 5 auf den Geschmack gekommen.

12

Ihr könnt auch ein Fahrrad kaufen und gucken ob er schon Luft drauf hat.
Sonst eben Pedalen ab, dann kann er damit auch laufen 😉

weiteren Kommentar laden
14

Wir haben nach dem Puky ein Laufrad von Bikestar gekauft.
Preis Leistungsverhältnis stimmt super.

15

https://www.bike-components.de/de/KOKUA/LIKEaBIKE-jumper-Kinder-Laufrad-p67523/?o=600001-gruen-universal&delivery_country=DE

Hat unser kleiner seit er 2 Jahre ist. Ist sein Geld definitiv wert. Extrem leicht und mitwachsend.