Was macht ihr mit ausgedienter Kleidung?

Hallo zusammen,

wie handhabt ihr das mit ausgedienter Kleidung? Wir haben Kartonweise Kleidung von unserer Tochter auf dem Dachboden. Da ist selbst gekauftes aber auch sehr viel geschenktes dabei.
Ich bin zwar aktuell gerade schwanger, weiß aber noch nicht was es wird. Klar warten wir erst ab was es wird aber selbst danach dann.
Verkaufen? Altkleiderspende? Verschenken können wir nicht da es sonst keine weiteren Kinder gibt.

LG Nathalie

1

Hallo.
Ich verkaufe es als Bekleidungspaket auf Plattformen im Netz immer recht gut.
Kleidung mit Löcher u Flecken werfe ich weg.
Lg

3

Verkaufen ist ja so eine Sache. Da habe ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht oder es wurde gleich gar nicht verkauft

18

also gerade in Zeiten wie diesen wo Flohmärkte, Kinderbazare nicht stattfinden, lohnt es sich schon. Aber einzeln verkaufen ist natürlich mühsamer als im Paket. Aufgrund der finanz. Einbußen bei vielen derzeit dank Kurzarbeit oder Jobverlust sind auch mehr Menschen vielleicht grad an gebrauchten Sachen interessiert. Ich würde es versuchen, aber wie erwähnt, als Bekleidungspaket in Bausch und Bogen.

2

Ein kleiner Teil geht an die Kita für ihr Depot. Der Rest an eine Freundin was da zurück kommt wird eingelagert

4

Bei uns gibt es leider niemanden zum weitergeben

5

Wirklich gute, teure Sachen (wie Steiff, Jako-o, teure Winterjacken, etc.) verkaufe ich über eBay Kleinanzeigen.
Alle anderen gut erhaltenen Kleidungsstücke gebe ich bei der Nachbarschaftshilfe ab, die sind immer dankbar für schöne Kinderkleidung.

7

Ah danke, da schau ich mal ob es sowas bei uns in der Nähe auch gibt

6

Hallo,

ich versteigere Kleidung bei Ebay, wenn es sich lohnt, oder spende sie per Altkleidersammlug. In letzter Zeit wandert alles in die Altkleidersammlung. Ich habe einfach nicht die Lust und Zeit alles bei Ebay einzustellen und es hat auch damit etwas zu tun, dass wir früher mehr auf das Geld angewiesen waren als heute.

LG

8

Ja das verkaufen finde ich mittlerweile auch sehr müßig. Handeln wo es geht, dass es eigentlich den Aufwand gar nicht mehr Wert ist.

9

Hallo ich Verkaufs entweder sehr günstig Freunde von uns oder eben auf Shpock.

10

Hallo, ich verschenke es manchmal an Freunde, was bei dir ja leider zur Zeit wegfällt. Aber vielleicht kann es sich ja noch ändern?
Die Freunde von meinem Sohn sind alle eine Kleidergröße hinterher, weshalb es ganz gut passt.
Ich verkaufe teilweise auf mamikreisel, aber nicht gerne, da der Versand mir zu aufwendig ist und ich oft noch draufzahle.
Am liebsten ist mir Flohmarkt, vor allem ein sortierter Flohmarkt, auch Basar genannt. Hoffentlich gibt es diese bald wieder.
In meiner Nähe gibt es auch einen Second Hand Laden, der Kleiderspenden annimmt und sehr günstig weiter verkauft. Da wird man alles sehr schnell und unkompliziert los, eben als Spende.

11

Hallo, ich hab mich mal daran gesetzt und sämtliche Sachen bei Mamikreisel bzw. Vinted eingestellt. War am Anfang viel Arbeit, lohnt sich aber im Moment da ja die meisten Geschäfte geschlossen sind. Außerdem betreiben die Johanniter bei uns eine Kleiderkammer. Dort kann man Klamotten spenden und diese werden an Bedürftige weitergegeben.

12

Ich habe Anfangs noch auf Basaren verkauft, gebe aber zwischenzeitlich alles ins Sozialkaufhaus - dann sammelt sich auch nicht soviel an, da ich das völlig unabhänging bringen kann (Basare sind ja immer nur Frühjahr/Herbst).

13

Hallo,

hier gibt es einen Second Hand-Laden. Der ist ziemlich wählerisch, und man bekommt natürlich weniger dafür, als wenn man es selbst verkaufen würde.
Dafür spart man sich aber die Arbeit.

Was der nicht nimmt, gebe ich in die Altkleiderkammer im Dorf, wenn es noch gut ist.

Was kleine Flecken hat, kommt in den Altkleidersack und was größere Flecken oder Löcher hat, kommt in die Mülltonne.

LG

Heike

14

Hallo,

Ich habe 3 Kinder....
alles was nicht mehr benötigt wird, wird bei eBay Kleinanzeigen verkauft....

Da ich aber so gut wie immer neu bei H&m kaufe und die meisten Sachen wie neu sind, lohnt es sich....

Lg

15

Ich werde mich wohl mal dransetzen und alles sortieren. Ist bestimmt das ein oder andere Stück dabei dass man verkaufen kann.