Kind will nicht schlafen 🙈

Vielleicht hat hier ja jemand ne idee wie man es "richtig" macht! Meime Tochter (bald 3 Jahre alt) will auf einmal nicht mehr schlafen... Sie will immer "noch eine" Geschichte hören und wenn man "nein, es ist jetzt schlafenszeit" sagt, rastet sie aus und schreit, kreischt und weint... Sie sagt sie will nicht schlafen und lässt sich nicht beruhigen! Wenn ich dann gute nacht sage und gehe dann steht sie auf, kreischt, macht das licht wieder an und die Tür auf! Ich bringe sie dann ein paar mal wieder ins Bett und sage, Schluss jetzt, es ist schlafenszeit... Irgendwann bleibt sie dann auch im bett und schläft... Irgendwelche tipps was och anders oder besser machen kann! Ich will ja auch nicht immer Theater beim zu bett bringen!
Lg Kathi

1

Huhu

Meine Tochter möchte auch deren schlafen, ich bleibe bei ihr, wir kuscheln, sie erzählt noch was, lesen noch eine Geschichte mehr und irgendwann schlaft das „gar nicht müde“ Kind dann 🤪
Ich sage ihr dann auch nicht das Schlafenszeit ist oder sie schlafen soll sondern das wir uns ausruhen 😅

Liebe Grüße

2

Bleib doch einfach bei ihr, bis sie eingeschlafen ist. Das einschlafen an sich kannst du als kuscheln tarnen.

6

Ich war gestern 1 stunde bei ihr... Mit kuscheln, Geschichte erzählen ect.. Hat nux geholfen... Ich habe noch ein 3 monate altes baby was abends oft isst... Da ist es schwierig das schlafen gehen unendlich in die Länge zu ziehen...

7

Oh ja, das ist natürlich schwierig mit Baby.
Lässt sich deine große vom Papa ins Bett bringen oder bist du allein?
Ist sie vielleicht nicht müde genug oder soll zu früh ins Bett?

weiteren Kommentar laden
3

Lange ist es her da hatten wir das Gleiche Problem 😊.

Es war wie nun Winter mit viel Schnee 😀.

Es war so 22.30 und mein Mann sagte jetzt reicht es mir und ging ins Kinderzimmer. Ich dachte nun gibt es ein Donnerwetter aber ich hörte nichts.
Kurz danach kam er mit Kind voll bekleidet ins Wohnzimmer und sagte das unser Sohn ja nicht müde ist und sie nun raus gehen.

Mir tat mein Kleiner leid, so Mutterherz mäßig 😀.

CA. 10 Minuten später waren sie wieder da und Sohnemann ging ins Bett und schlief sofort ein.
Nie wieder machte er so einen Terz.

4

Sehr coole Aktion. 🤣

Hätte aber auch nach hinten losgehen können... ;-)

5

😅 Da hätte meine sofort mitgemacht nur wir haben hier eigentlich garkeinen Schnee☹️