Vorschulhefte ohne Schulwissen gesucht

Hi,

mein Sohn kommt im Sommer in die Schule.
Wir müssen aber noch ein bisschen an der Konzentration arbeiten.
Ich hätte gerne Vorschulhefte, die kein Schulwissen vermitteln, aber dennoch Spaß machen.
Meistens habe ich was gefunden, in den Buchstaben oder Zahlen nachgemahlt werden müssen.
Er interessiert sich allerdings weder für Buchstaben noch Zahlen, und ich möchte ihn nicht zwanghaft etwas beibringen.
Es können ruhig Aufgaben sein, die ich ihm vorlesen muss. Irgendwie Schwungübungen, Sachen verbinden, etc

Wer kann mir etwas empfehlen.

1

Es gibt "Kindergarten-Blocks" ab 4. Am besten finde ich die, bei denen die Übungen selbsterklärend sind.

Googel mal "das kann ich alleine Rätsel".

2

Ich kann lük Kästen mit den ist doch logisch Heftchen z.b. empfehlen. Auch mit der Maus gibt es einiges an vorschulheften zum lük wo es um Formen, Berufe, Kleidung, ... geht und wir hatten ein Heft mit schwungübungen das war auch ohne Schulwissen.

3

Von der Maus gibt es einen extra Block für Konzentration, falls doch mal was dabei ist kann man es ja zur Seite legen für später. Wobei Zahlen und Mengen bis 10 hier schon im Kindergarten gemacht werden

4

Hallo,

ich kann Dir die verschiedenen Hefte vom Fragenbär empfehlen. Gibt ganz unterschiedliche... Bei Google einfach Fragenbär Vorschule eingeben. Mein Sohn ist 5 und liebt sie. Ist ja bei Jungs doch immer so eine Sache ;) Gibt auch eins speziell Konzentration.

Liebe Grüße & einen schönen Abend.

5

Schau mal nach Rätselheft statt vorschulheft. Vielleicht ist das das richtige.
Z. B sowas
https://www.buecher.de/shop/buecher/raetselblock-ab-5-jahre-band-1-a5-block/maier-ulrike/products_products/detail/prod_id/51941835/

8

Genau die sind furchtbar finde ich! Teilweise müssen die Kids pro Blatt nur 2, 3 Sachen einkreisen die sie oft auf den ersten Blick gefunden haben, Rückseite leer .... das geht bei uns teils wirklich abreissen, 2 Kreise, abreissen, 3 Striche, abreißen, 2 Kreise ...

6

Das nervige an solchen Heften finde ich, dass fast immer Seiten frei bleiben, weil die Kinder sich nicht dafür interessieren.

Wir suchen uns im Netz Seiten, wo wir einzelne Bülätter ausdrucken können, notfalls auch doppelt und dreifach.

7

Das stimmt, es gibt da gute vom Rabe Socke zb, die sind auch wenigstens beidseitig bedruckt und die Kinder sind pro Blatt ein paar Minuten beschäftigt. Es gibt da ganz schlimme in meinen Augen bei denen die Rückseiten frei sind und man z.B. 2 Schultüten voller U und V hat und man muss dann in jeder der Tüten das eine umgedrehte U bz V finden ... ganz gruseliger Papierverschleiß in meinen Augen

Top Diskussionen anzeigen